Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 26.08.2014, 13:43 Uhr

stiefsohn hasst mich

Ich würde mich nicht in die Betreuung eines Kindes mit einbeziehen lassen, das nicht auf mich hört. Das ist unabhängig vom Mögen oder Nichtmögen. Weder Dein Freund noch die Kindsmutter haben Anspruch auf Dich als Ersatzmutter (die Du ja gar nicht bist, so wie die Beziehung zum Kind ist - eher unbezahlter Aufpasser und Sündenbock).

Ich würde schnell ausziehen - wenn Dein Freund so ein 50-50 Modell durchzieht (aus Kostengründen???), obwohl es mies läuft (sicher auch für das Kind unschön), schafft er das auch mit einem Baby. Und da kann er richtig sparen, schließlich ist er bei einem Kind unter drei Jahre auch Dir gegenüber unterhaltspflichtig. Und wenn das Baby geboren ist, kannst Du nicht mehr so einfach weg. Ich würde schnell und weit rennen, mindestens 500km.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Wie sag ich es meinem Stiefsohn, er ist ein Kind mit Emotionalen Störungen

Seid meinem 16. Lebensjahr sagt mir jeder Gynäkologe das ich keine Kinder bekommen kann, obwohl ich Schwanger werden kann. Doch nun ist es passiert, denn warum sollten wir verhüten wenn es ja eh nicht geht. Nun ist aber die Situation: Vor 1,5 Jahren ist sein Sohn zu uns ...

von 666NK666 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefsohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.