Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 22.09.2011, 19:32 Uhr

Stiefkindadoption

Meiner hat zwar damals unterschrieben. Haette er nicht, waere ich zum Familiengericht gegangen und haette seine Zustimmung eingeklagt. Mein Anwalt sagte mir damals, dies sei moeglich.
Generell mussten wir aber erst ein Jahr verheiratet sein, konnten die Formalitaeten aber vorher regeln.
Da war ein Hausbesuch von einer Dame vom Jugendamt, mein Mann musste eine Stellungnahme mit seinen Gruenden fuer die Adoption und seinen Plaenen fuer die Familie schreiben.
Das, damals 5jaehrige, Kind wurde vom Jugendamt und von der Familienrichterin ohne unser Beisein befragt.
Genau als das Jahr um war wurde dann bei einem Gerichtstermin die Adoption ausgesprochen.
Fuer die Einwilligung vom Ex hat unter anderem auch geholfen, dass wir seine gesamten Kosten uebernommen haben und ihm auch das Fahrgeld fuer die Anreise zum Notar bezahlt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.