Mitglied inaktiv
Hallo, muss mein Mann Steuerklasse III nehmen, damit er mehr Unterhalt zahlen kann? Ich will nämlich auf gar keinen Fall die V nehmen, dann habe ich ja noch weniger netto. Er hat vorhin erzählt, seine Ex hätte ihn darauf hingewiesen, dass er die Steuerklasse wechseln muss. Momentan haben wir beide IV.
4 ist völlig ok. Er darf auch die 5 nehmen, allerdings würden sie dann weiterhin mit der 4 rechnen was ja auch richtig ist. Zur drei kann ihn aber keiner zwingen und Dich erst Recht nicht zur 5.
Nein, oder gibt es irgendeine diesbezügliche Absprache bzw. Gerichtsbeschluss? Falls er früher die III hatte und nun vorsätzlich auf die IV wechselte, dann kann es schon sein, dass sein Nettoeinkommen fiktiv höher gerechnet wird, aber das scheint ja nun nicht zuzutreffen.
Hab ich auch nie von gehört. Wir haben auch beide die 4.
ok, hört sich schon mal gut an. Es gibt keinen Gerichtsbeschluss. Wir haben immer schon IV. Danke
Es entspricht ja auch keiner Logik. Wenn ihr die Kombi III und V hättet, dann würdest du über deinen Verzicht den Unterhalt quersubventionieren.
Bei klasse 3kommst du indirekt fuer den unterhalt "fremder" kinder auf. Klagepunkt nummer eins Klagepunkt nummer zwei:freie steuerklassenwahl Ebenfalls entstehen dir nachteile bei arbeitslosigkeit bei klasse fuenf Ps..erfolgreich im mangelfall geklagt.:-)
Die letzten 10 Beiträge
- Mutter/Oma vergleicht Kinder/ Enkelkinder dauernd
- Wie soll es weitergehen
- Vater geht nicht zum Jugendamt Termin
- Änderung von Residenzmodell in das Wechselmodell
- Nur noch Ärger
- Windpocken
- Kind will nicht mehr zu Papa
- Langsam alle groß!!!
- Er strebt das Wechselmodell an
- Schwanger mit 3. Kind Partner möchte es nicht Patchwork