Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von strahle-stern am 06.08.2012, 19:45 Uhr

sry, lang

Meine Schwester und ich bekommen seid der Scheidung unsrerer Eltern vor ca. 4/5 Jahren keinen Unterhalt. Meine Schwester bekommt vom JA Unterhaltsvorschuss, ich gar nichts mehr (bin ja schon über 12) und habe auch nie etwas vom JA bekommen. erste Zeit nach der Scheidung hat er uns zwischendurch mal für ein paar Tage abgeholt, zum übernachten war kein Platz. Dann ist er 2 Straßen von uns entfrent eingezogen, kaum Zeit, immer was zu tun, konnte uns abholen und hat uns dann rumlaufen lassen (war wirlich großes Gelände, zT konnten wir gut Inliner/Rollschuh fahren), mein e Großeltern (väterlicherseits natürlich) kümmert es nicht, sehen uns zwischendurch mal, wenn WIR von uns aus vorbeischauen (wenn meine schwester hin will, fahr ich mit ihr dahin, sie wohnen ja in derselben Stadt). Weihnachten haben wir vor 5/6 Jahren zuletzt mit den Großeltern und vor 3 Jahren mit unserem "Vater" gefeiert.
Er hat sich 1 Jahr komplett nicht gemeldet, dann versucht, mit mir SMS Kontakt aufzubauen ("Schönes WE, ihr 2, hoffe es geht euch gut" blah, blah... ver*rschen kann ich mich auch alleine), hab aber immer abgeblockt/nicht geantwortet. ZUm bday meiner Schwester hat er herzlichen Glückwunsch ausrichten lassen und zu meinem persönlich (aber auch nur über Handy). Da hat er dann ca. 1x die Woche angerufen. War ok, hab aber immer wieder abgeblockt, aber meine Schwester hat sich gefreut. Auf einmal hat er angerufen und wollte uns (nach 2 Jahren nicht sehen) für 3 Tage abholen (Wohnsitz war zu dem Zeitpunkt unbekannt), meine Mutter war mit 1 Tag (also ohne übernachten) einverstanden, ich wollte gar nicht, wäre aber meiner Schwester zuliebe mitgekommen, ER wollte uns aber für 3 Tage und nicht weniger. Kam von uns aus ne Absage. (ist irgendwo logisch, oder? JA hat gesagt, wir hätten noch nicht einmal einen ganzen Tga sondern erstmal 2/3 stunden in unserem Garten zustimmen können)
Seit dem Geburtstag meines Vaters haben wir wieder Kontakt mit ihm, er hat uns WE abgeholt, wenn er konnte (manchmal 3 WE hintereinander, manchmal 1 Monat nicht), aber auch nuur, weil meine Schwester angerufen hat.
Jetzt ist er für 2 Wochen mit seiner Freundin und ihren beiden Kindern im Urlaub (Ferienhaus) und hat uns einen tag vorher drübr informiert...
Bin mal gespannt, ob ich mein Geburtstagsgeschenk (das wäre das erste in 4 Jahren) bekomme... ich wünsche mir eine Reithose, weil meine kaputt gerissen ist. Mal schauen, ich rechne aber mit einem "Lass dir das von eurer Mutter schenken, das ist viel zu teuer für mich".
Er zahlt nach wie vor keinen Unterhalt, mehrere Gerichtsvollzieher waren schon da, er war "nie zu hause" bzw "unbekannt verzogen" (vllt. hat seine Freundin aufgemacht und "wusste nichts von einem Herr L."), er war im Gefängnis, weil er sich geweigert hat, eine eidesstattliche Versicherung (heißt das so?) abzulegen, hat es dann nach 2 Stunden knast gemacht, KOnto angegeben, auf dem nur 2/3 € drauf sind.
Ewiges tamtam, Gerichtsstress, Streit etc.
Er denkt, wir haben "Geldscheißer", meinte so "wenn du das un das kaputt machst musst du das von deinem Taschengeld bezahlen" ich nur " von welchem Taschengeld? wir bekommen ja nicht mal Unterhalt, von wo soll Mama dann das taschengeld nehmen??", er hat nichts mehr dazu gesagt und Thema gewechselt.
Egal, ich hoffe, so langsam kommt das auch noch, ich hoffe es vor allem für meine Schwester. Mir ist er total egal, er hat voll verschi*sen bei mir und wird dies sicher auch nie mehr gutmachen können bei mir
Entschuldigung, das es so lang ist, danke fürs lesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.