Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 12.06.2022, 23:27 Uhr

Sorge um Stieftochter

Hallo,

sowas ist immer schwierig.

1.) wenn es ein Fest ist bei dem es um das Kind geht (Kindergarten, Geburtstag, etc.), dann wäre mir wurscht was der Partner des Mutter sagt. ER ist der Vater des Kindes und hat jedes Recht bei solchen wichtigen Momenten dabei zu sein. Ich gehe davon aus dass sich die Eltern nicht an de Kehle gehen wenn man sich sieht.
Der jeweilige Partner kommt da an Stelle X, weeeit hinten Und ja, ich bin schon zum 2. Mal eine die weeeit hinten steht.

2.) Ob die Mama und der Partner Stress in der Beziehung haben.... ist nicht Euer Thema.
Das mag das Kind bedrücken, und das tut mir leid... aber sowas gibt es nun mal im Leben.
Ihr könnt höchstens anbieten die Kleine mehr zu nehmen, damit die Mutter das klären kann oder sich aus der Beziehung lösen kann.
Solange da keine Kindeswohlgefährdung vorliegt ist das einfach "normales Leben"...

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Stieftochter zu uns oder nicht

Liebe Community, Ich hoffe ich finde hier Hilfe und Zuspruch. Es geht um meine Stieftochter (5) Jahre alt. Ich habe mit meinem Mann noch zwei gemeinsame Kinder (1 und 2 Jahre alt). Meine Stieftochter kam bisher alle 14 Tage zu uns und es war jedes Mal eine Herausforderung. ...

von Ivanani 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Eifersüchtige erwachsene Stieftochter

Hallo. Ich bin seit vier Jahren in zweiter Ehe verheiratet. Beziehung seit 6,5 Jahren. Beide haben wir Kinder aus erster Ehe, keine gemeinsamen Kinder. Mein Mann ist schon seit 13 Jahren von seiner Ex-Frau getrennt, seine Kinder waren damals 15 und 18. Ich war nicht der ...

von claudia1971 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Kleines Update zu Stieftochter

Hallo ihr Lieben Es gibt tatsächlich eine kleine Neuigkeit, aber von Anfang an: Wir haben uns mittlerweile ein paar Mal bei der Mutter erkundigt, wie es mit dem Erziehungsbeistand läuft, sie selber ist aber zu den Terminen in der ...

von dasHarlchen 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Update Stieftochter

Hallo ihr Lieben :) Da ich schon gefragt wurde, möchte ich mal einen aktuellen Zwischenstand geben: Es gibt keinen J. wohnt ja wieder bei der Mutter und es läuft alles wie vorher, bevor sie die 3 Wochen bei uns war. Immerhin hat ...

von dasHarlchen 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Corona: Stieftochter Kontakt zu eigenem Baby?

Hallo zusammen, hab hier noch nie geschrieben aber habe wirklich eine patchwork/dilemma frage Habe ein 10 Wochen altes Baby, mein erstes und vermutlich einziges Kind. Mein Freund hat eine 7jährige Tochter, zu der ...

von WunderMama 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Neid auf Stieftochter

Mein Mann hat eine Tochter (16) aus erster Ehe, die bei ihrer Mutter lebt. Ich habe einen Sohn (14) und zusammen haben wir eine Tochter (8). Meine Stieftochter, die ungefähr jedes zweites Wochenende und in den Ferien bei uns uns, und ich verstehen uns grundsätzlich gut. Auch ...

von Mimimausi 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Hilfe Stieftochter

Hallo, meine Frau u. ich haben 2 gemeinsame Kinder und 2 hat Sie in die Ehe mitgebracht. Letztendlich habe ich mit beiden Stiefkindern Probleme. Der große macht was er will (Pubertät). Da sehe ich auch gerne drüber hinweg, aber die kleine mit 7 ist rotzfrech hört nie zu, ...

von Odinssohn 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Wechselnde Gefühle gegenüber Stieftochter

Hallo, ich schreibe zu diesem Thema das erste Mal, weil ich mich mit der Situation immer unsicherer fühle. Ich bin seit 9 Jahren Stiefmutter einer mittlerweile fast 13 Jährigen. Ihr Vater und ich sind verheiratet und haben drei gemeinsame Töchter. Sie lebt bei ihrer Mutter, ...

von jungeMutti 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Stieftochter sehr anhänglich...

Hallo zusammen, ich weiß gerade nicht so recht, was richtig oder falsch ist... Meine große Stieftochter ist 13, ich kenne sie seit kurz vor dem 3. Geburtstag, mit ihrem Vater zusammen bin ich aber erst etwas über 4 1/2 Jahre. Wir wohnen nicht zusammen, sehen uns aber ...

von Anny 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Partner erwartet, dass ich auf Stieftochter aufpasse

Hallo Mädels! ich bin ganz neu hier im Forum, lebe aber schon einige Zeit in einer Patchworkfamilie in der es mal mehr und mal weniger gut klappt. Die Tochter meines Freundes habe ich kurz vor ihrem vierten Geburtstag kennen gelernt. Mittlerweile ist sie beinahe neun. Wir ...

von kathi31 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stieftochter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.