Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 16.10.2019, 3:52 Uhr

Soll ich ihn wieder in unser Leben lassen?

Hallo,

Ich bin von der etwas unentschlossenen Fraktion... Keine Ahnung, was ich dir da raten soll. Aber ich schreibe einfach mal drauf los, was mir dazu so einfällt.

Aber ich kann dir sagen, wie es mir bei der Sache gehen würde.
Ich bin jemand, der sich nur sehr schwer trennt, bzw in früheren Beziehungen getrennt hat.
Ich hatte drei Beziehungen, die zwischen 2 und 5 Jahren dauerten (und danach hatte ich rund 18 Jahre lang nichts mehr, was die Bezeichnung Beziehung auch nur ansatzweise verdient gehabt hätte). Zwei der Partner haben sich von mir getrennt, da hatte ich lange zu knabbern und habe beiden jeweils noch eine Chance gegeben, es hat aber nicht funktioniert, um es kurz zu machen (einer der beiden war der Vater meiner Großen, da dachte ich, dass ich es schon dem Kind schuldig wäre).
Und von einem Partner habe ich mich getrennt. Der hat es in meinen Augen aber so richtig verkackt, da war von meiner Seite aus zum Schluss kein Gefühl mehr für ihn übrig (außer rein freundschaftliche Gefühle, aber die reichen nunmal nicht für eine Beziehung aus).
Der kam dann auch an, er hätte mich doch heiraten wollen, und was wir zusammen hatten, und ich solle mir das doch mal vor Augen halten, und mimimi. Hat mich aber nicht mehr beeindruckt und für mich war der Käse gegessen.

In so einer Situation wie deiner wäre für mich daher auch ausschlaggebend, dass ich mich selbst getrennt hatte - und das aus gutem Grund.
Die beiden Kinder leben ja nicht erst seit gestern bei dir. Er hatte ca. 4 Jahre Zeit, sich zu beweisen und zu bewähren. Er hätte dir in der ganzen Zeit schon den Rücken frei halten und eine Beziehung zu den Kindern aufbauen können. Er hat rund vier Jahre lang jeden Tag eine neue Chance gehabt, das waren satte 1460 ungenutzte Chancen. Und jetzt kommt er an wie die alte Fastnacht und heult dir die Ohren voll?
Ja, ich würde mich vermutlich gebauchpinselt fühlen. Aber ich wäre gleichzeitig auch so sauer, wütend und verletzt, dass ich mir die Idee von einer gemeinsamen Zukunft mit ihm zusammen ganz schnell aus dem Kopf schlagen würde.

Ich möchte dir noch etwas zu bedenken geben: du bist ungeplant und ungewollt Mutter von zwei Kindern geworden. Du hast die Herausforderung angenommen und bist nicht davor weggelaufen. Du hast viele, viele Baustellen alleine bewältigt.
Schon das macht dich zu einem wunderbaren Menschen und, wie ich finde, auch sehr attraktiv. Das sollte eigentlich auch jeder normal denkende Mann erkennen. Und nicht erst aus seinem Loch gekrochen kommen, wenn du Zumba machst und etwas für dich selbst tust. Das hat der Ex aber nicht hin bekommen. Irgendwie finde ich sein Verhalten oberflächlich und vorhersehbar und schon das allein würde mich von ihm Abstand nehmen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.