Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 29.08.2020, 17:28 Uhr

Soll ich ihn seine eigenen Erziehungsfehler machen lassen?

Ich würde mich da auch auf keinen Fall einmischen!

Und wieso ist das ein Erziehungsfehler?
Weil ich selber als Kind und Jugendliche mit Hausarbeit gegängelt wurde und es sehr gehasst habe, habe ich es bei meinen Kindern nicht so gemacht. Eigentlich müssen und mussten sie nie etwas machen (nicht mal Müll rausbringen und so). Und ich kann mich jetzt über beide (jetzt 14 und 18) nicht beschweren. Sie halten ihre Zimmer sauber und aufgeräumt, es liegt keine Kleidung herum, sie machen im Bad keine Sauerei usw. Meine Tochter (18) kocht oft und räumt auch selbstverständlich die Küche auf. Mein Sohn macht nichts in der Küche, verlangt aber auch nicht, dass man ihm das Essen hinterherträgt. Wenn er irgendwann auszieht, wird er es schon noch lernen. Jedenfalls glaube ich nicht, das er verhungert. Als meine Tochter mal eine gute Woche alleine zu Hause war, war lag danach auch nichts rum. Sie hat ihre Klamotten gewaschen, die Tiere versorgt und eingekauft.

Ich bin froh, dass ich mir diese Haushalts-Mithilfe-Diskussion nicht angetan habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.