Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 15.09.2019, 16:51 Uhr

Sohn von Freundin

Vielleicht googelst du mal Parentifizierung. Von wegen Küchenpsychologie. Das kommt häufiger vor als du denkst. Und ich erlebe es live im Bekanntenkreis. Da die Beziehung als "extrem bzw. Zu eng" beschrieben wurde, kam ich drauf.

Aber: Ich gebe zu, es war etwas unglücklich beschrieben... ich wollte nicht sagen "so ist es" sondern "so könnte es sein". Dass es so nicht rüberkam, habe ich beim erneuten Lesen meines Posts gerade bemerkt. Ich bin beim Schreiben oft mit den Gedanken schon weiter und lasse dann Sachen versehentlich weg.

Ja, ich bin mit dem "Familienbett" durchaus vertraut. Auch wenn es in anderen Kulturen generell so gehandhabt wird, so ist es in D nicht "die Regel". In anderen Kulturen werden auch viele andere (auch fragwürdige) Dinge generell anders gehandhabt und sind da Usus. Das ist also kein Totschlagargument. (Das Familienbett ist natürlich nicht fragwürdig... es geht nur um die Verargumentierung deinerseits). Dass es für einen kinderlosen Mann aus Deutschland (der es nur aus der eigenen Kindheit vor 20-30 Jahren kennt - und da war das Familienbett noch weitaus weniger bekannt) trotzdem "befremdlich" sein kann, sollte jedoch in Erwägung gezogen werden.

Ich bin übrigens weder gegen noch für das Familienbett. Jeder soll es so machen, wie er denkt und wurde von uns auch eine Zeitlang gelebt, da unsere Tochter es zu der Zeit brauchte. Jede Jeck ist anders und braucht etwas anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.