Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.09.2019, 16:24 Uhr

Sohn von Freundin

Tatsächlich geht es Dich nicht wirklich was an, wie Deine Freundin ihr Kind erzieht. Selbst wenn Du zehn eigene Kinder hättest, die Du alle ganz alleine zu wunderbaren Menschen erzogen hättest - sie macht es eben so, und solange sie dem Kind nicht aktiv schadet, solange darf sie das auch so machen.

Du darfst Deine Grenzen ziehen, und wenn Du nicht mit dem Kind im Bett sein möchtest, dann ist das natürlich eine Ansage. Bedenke aber: Wenn das Kind bisher jede Nacht im Bett der Mutter verbracht hat, dann ist das sein Bett - mehr als Deines. Es ist wirklich schwer - und pädagogisch fragwürdig - dem Kind ein neues Bett zuzuweisen, weil Du jetzt den Platz dort einnehmen willst. Du verdrängst es ja, quasi, und das wird das Kind nicht für Dich einnehmen.

Statt die Mutter zu bitten, das Kind des Bettes zu verweisen und es auch sonst anders zu erziehen, solltest Du sie lieber bitten, das Kind aus Eurer Beziehung weitgehend rauszuhalten. Vielleicht findet sich wenigstens ein Mal die Woche ein Babysitter, damit Ihr zu zweit was machen könnt? Das wäre hilfreich, denn so, wie es bisher läuft, wird das nix.

Weiß Deine Freundin, daß Du ihr Kind nervig und verzogen findest? Also wirklich genau so, mit den Worten, die Du in diesem Posting verwendet hast?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.