Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 23.03.2015, 17:41 Uhr

So gesehen war ich auch total blauäugig...

Nach einem Jahr Beziehung sind wir zusammen gezogen, da - unerwartet und ungeplant und dank geplatztem Kondom - gemeinsamer Nachwuchs unterwegs war. Etwa 8 Wochen nach dem Zusammenzug haben wir geheiratet, und zum ersten Hochzeitstag hat mein Mann den Adoptionsantrag für Kind1 gestellt.

Ich weiß ja selber, jedem anderen, von dem ich sowas hören würde, würde ich dringend abraten, da überstürzt und zu frisch und was weiß ich - aber es hat sich einfach wirklich richtig angefühlt und hält bis heute immer noch. :-)

Für mich war übrigens das gemeinsame Kind ein ganz entscheidender Grund für die Adoption - er war faktisch für beide Kinder der Papa, da fand ich es nur richtig, wenn er das auch juristisch war und beide Kinder die gleiche Rechte bekamen bzw. auch im Falle einer Trennung gleich gestellt wären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.