Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 25.05.2012, 10:02 Uhr

Schon cool

Ich kenne die NEXT nicht, aber ich würde mal behaupten, sie würde es wie folgt schreiben:

Reingelegt hat sie ihn. Sie hat nicht verhütet und schwupps war sie schwanger. Als erstes war sie ja noch ganz nett, und er hat sich super viel Mühe gegeben. War beim Geburtsvorbereitungskurs und bei der Geburt mit. Er hat den Kleinen auch regelmäßig besucht.
Doch dann wurde sie raffgierig und wollte Unterhalt von ihm haben, dabei war er damals arbeitslos und sie hatte ja Geld. Immerhin hat sie ein Haus gekauft. Kontakt besteht keiner mehr. Sie will das nicht. Aber mein Freund schickt regelmäßig Päckchen zum Geburtstag. Ob der kleine die erhält? Wir wissen es nicht.
Den neuen von ihr nennt er Papa... Armes kleines Kind.
Aber es wird der Tag kommen, da sieht er in der Geburtsurkunde, wer sein Vater ist, und darauf freuen wir uns schon.

Meine Version:
Er wusste, dass ich die Pille nicht nehme. Für zwei Zyklen im Jahr m.E. nicht sinnvoll. Er hatte die Wahl. Ich wurde schwanger, er wollte die Abtreibung, die ich ablehnte.
Wir haben uns angenähert und versucht eine gute Basis für die Elternschaft zu schaffen. Ich habe ihn eingeladen zu Arztterminen mit zu kommen, zweimal ging er mit den in den GVK und sogar bei der Geburt war dabei. Ich habe gedacht, dass das die Bindung irgendwie stärkt.
Als ich dann Kindesunterhalt gefordert habe (ich hatte als Einkommen zu dem Zeitpunkt Eltern- und Kindergeld), ist er ausgerastet und wart fortan nicht mehr gesehen. Da war Junior 3 Monate alt.
Seine Eltern kommen aber regelmäßig vorbei. OK, mehr die Oma als der Opa, aber Junior kennt und liebt seine Großeltern.
Irgendwann wird Junior fragen. Zwar nennt er meinen Mann "Papa", aber er weiß, dass Omas Sohn irgendwas mit ihm zu tun hat. So richtig versteht er es noch nicht, aber es wird langsam. Wenn die Frage kommt, wird er mit seinem Vater telefonieren. Wie der reagiert? Keine Ahnung...

Denkt mal drüber nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.