Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny am 25.01.2017, 8:55 Uhr

rein rechtlich, ist sie die Stiefmutter

selbst dann, wenn sie ihn gar nicht sieht! Wenn sie mit dem Vater des Kindes verheiratet ist!!! Ein Leiblicher Vater ist auch dann noch der Vater, wenn er sein Kind nicht sieht!

Aber mal zum Thema!

Mit 5 Jahren sich von ihm fremden Erwachsenen abzuwenden sehe ich nicht als negativ, sondern als normal an.

Zu prahlen finde ich auch nicht ungrwöhnlich. Wenn meine oder die Kinder meines Partners (leben bei ihm) das machen, sagen wir dann nur, dass es nicht wichtig ist. Er hat drei Töchter, ich habe zwei Töchter und zwei Söhne, ein Sohn lebt nicht bei mir wegen Krankheit.

Wenn ein Kind etwas kann, was ein anderes nicht kann und damit angibt, dann sage ich zB dass es gar nicht schlimm ist, dies nicht zu können und man es ja lernen kann. Zb war meine 7 jährige traurig, dass seine 8 Jährige Rad schlagen kann und sie nicht und seine Tochter damit prahlte wie toll sie es kann und wie leicht das ist. Also sagte ich, dass es nicht schlimm ist, sie ist jünger und wird es noch lernen. Ich bat die ältere es der jüngeren beizubringen. Statt Konkurrenz, hatten die zwei dann Spaß daran, zusammen zu üben und inzwischen kann meine es auch.

Oder, meine 7 jährige ist größer als seine 8 jährige, meine 11 jährige ist größer als seine 12 jährige. Die 8 jährige hat ein Problem damit, wenn meine sagt, dass sie aber größer ist. Also habe ich den Kindern gesagt, dass es nicht wichtig ist, schließlich sind nicht alle Menschen gleich, das wäre langweilig. Seine Kinder haben eine sehr kleine Mutter (1,57) zusätzlich ist der Papa meiner Kinder 1,91... Daher habe ich ihnen erklärt dass es an den Eltern und deren Familie liegt, wie groß man später mal ist und es darauf ankommt wie man ist, nicht wie groß man wird und beide Kinder so wie sie sind ganz tolle Mädchen sind. Seit dem ist das auch vom Tisch

Wenn es um Spielzeug geht, machen sie das auch manchmal. Dann wird eben gesagt, dass das andere Spielzeug auch toll ist usw.

Wir leben den Kindern nicht vor, dass man das größte und teuerste Spielzeug braucht, dass teure Dinge besser sind als andere. Dennoch kommt das untereinander und mit Kindern in der Schule vor. Ich denke auch da, dass es normal ist und man als Eltern dann mit den Kindern reden sollte, dass es nicht wichtig ist was man hat, dass die anderen Sachen auch schön sind usw.

Wenn natürlich die Mama selbst gerne prahlt, wird der Papa da in den paar Tagen im Monat nicht viel ändern können. Dennoch würde ich mit dem Kind reden, dass es andere traurig macht, die vielleicht nicht sowas tolles haben können und es auch nicht wichtig ist, das beste zu haben.

Lg. Anny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Stiefmutter ruft ständig an

Hallo, ich bin gerade etwas zermürbt und hoffe, dass ihr mir etwas Durchblick verschaffen könnt. Ich habe einen Sohn aus erster Ehe und bisher habe ich immer mit dem Ex meist per WhatsApp besprochen, wann er ihn zu sich nimmt. Klappte bislang ganz gut und der Kontakt ...

von Babyglück617 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefmutter

Stiefmutter meiner Tochter ist grauenvoll!!!

Hallo liebe Mitglieder, es ist einfach blöde,wenn ich das so sagen darf. die partnerin meines ex ist einfach grauenvoll, sie steht fast 3 Jahre an seiner seite und ist einfach grauenvoll zu meiner tochter, auf die ganzen drei jahre seitdem sie da ist haben wir nur noch ...

von Tisa24 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stiefmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.