Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 09.12.2020, 21:02 Uhr

Pflegekind spielt Baby töten...

Ich weiß nicht, ob man diese Szenen dramatisieren und pathologisieren sollte...
Je mehr du deshalb ein Fass aufmacht, um so größere Dimensionen wird das annehmen...

Jemand hat das schön beschrieben, von wegen Prinz/Prinzessin vom Thrönchen stoßen. Aber damit müssen doch alle Kinder, die große Schwester/großer Bruder werden, irgendwie leben... Und gefühlt haben es die sog. "Sandwichkinder" am schwersten. Weil da immer mindestens ein weiteres Kind vornedran kommt und eines dahinter. Aber der Mensch ist eigentlich in der Lage, dies auszuhalten, sonst wäre die Menschheit schon längst ausgestorben...

Vielleicht hilfst du dem Mädchen am besten, indem du es völlig normal behandelst, ohne Trara und ohne Gewese.
Weißt du, das ist ja alles keine neue Erfindung.. Meine Oma hat mir mal eine ähnliche Geschichte erzählt, allerdings habe ich das meiste davon schon wieder vergessen. Es war jedoch eine Situation, in der mein Onkel tatsächlich entweder ein Kissen auf meine (damals neugeborene) Mutter gelegt oder sich mit einem Messer am Bettchen zu schaffen gemacht hat. Der einzige Unterschied zu heute war wohl, dass man nicht gleich psychische Abartigkeit unterstellt und nach dem Therapeuten gerufen hat.
Und meine Mutter lebt heute noch.. Bei meinem Onkel bin ich mir nicht so sicher, ich habe keinen Kontakt zu ihm.

Was mir allerdings aufstößt: du redest von deinem Pflegekind. Falsch. Es ist deine Stieftochter, ein Pflegekind ist etwas ganz anderes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Spielt das Kind mit Papa?

Hallo Zusammen, mir fiel kein besserer Betreff ein. Ich wollte mal nachhören, wie die Umgangswochenenden bei euch ablaufen. Bei uns ist es folgendermaßen: Wir haben einen 3,5 jährigen Sohn, mein Mann hat noch einen Sohn aus 1. Ehe (6,5 Jahre alt), welcher jeden Sonntag ...

von Violienchen 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.