Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von arzule am 28.12.2011, 14:19 Uhr

Patchworkfamilie - eigenes Kind unterwegs

Ah Quark, wieso denn egoistisch?
Wieso sollst du auf dein eigenes Glück verzichten, nur weil dein Freund Kinder aus erster Beziehung hat? Nö, nö:)

Hmm, sei mal ehrlich, würde es dir wirklich das Herz brechen, wenn die Kinder von ihm nicht mehr kommen würden?

Also ich mag den Kleinen von meinem Freund sehr, er ist höflich, rücksichtsvoll und lieb, wäre er aber auf dem Trip, dass er unser Leben beeinflussen kann, dann könnte er getrost bei Mama bleiben, das würde mir nicht das Herz brechen, echt nicht:))

Und glaube mir, wenn dein eigenes Baby erstmal auf der Welt ist, dann sind dir die Kinder deines Freundes fast latte:))

Wenn die Kinder es akzeptiert haben, dass Papa ne neue Freundin hat, dann werden sie auch irgendwann damit klar kommen, dass Papa mit dieser eben auch Kinder bekommt.

Glaub mir, du stellst es dir zu kompliziert vor, so schlimm wirds nicht.

Er hat sicher nur damit gedroht, dass er nicht mehr hin kommt, weil er vielleicht dachte, er kanns verhindern.

Nun ist das Kind ja aber schon in den Brunnen gefallen, also haste eh keine andere Wahl als ihnen das schonend beizubringen.

Wenn das für deinen Freund in Ordnung ist, dann schnapp dir beide Kinder, geht was essen oder so und berichte ihnen, dass sie bald noch ein Geschwisterchen haben werden und dass du dich freust, dass er oder sie schon so tolle ältere Geschwister hat, die es sicher lieben und beschützen werden.

Binde sie mit ein. Sag ihnen, dass du darauf zählst, dass sie dich beim Baby unterstützen:)

Das wird schon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.