Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 05.10.2019, 10:00 Uhr

Partner zweiter Klasse......

spiky73, Du schreibst, dass man bei einer neuen beziehung im reiferen alter nicht mehr drauf herumreiten soll, was mal früher war, das würde alle neuen Beziehungen zu "Partnern zweiter Klasse" machen.

Ich würde das nicht so ausdrücken-aber man muss ganz klar sehen, dass Ex-Partner, gerade wenn sie Kinder haben, untrennbar verbunden sind, lange große Verpflichtungen begründen und je länger und kinderreicher frühere Beziehungen sind, umso weniger können sie gelöscht werden aus dem aktuellen Leben

Mein mann und ich sind 25 Jahre verheiratet, haben gemeinsame Kinder, gemeinsames Vermögen, das meiste zu hälftigem Miteigentumanateil und haben wahnsinnig viel miteinander erlebt, durchgestanden usw. Mit meiner Schweigermutter habe ich lange gefochten, sie ist kein Fan von mir gewesen. aber durch unsere vier Kinder sind wir untrennbar verbunden und falls mein Mann sich jemanls was neues anlachen sollte-aus meiner Position als Mutter von vier Enkeln verdrängt mich kener. Soviel wird eine neue nicht hinkriegen- eine nächste Partnerschaft würde kinderlos bleiben.

Überhaupt die Kinder- bis alle wirtschaftlich selbständig sind, dauert es. Verbindet Partner aus.

bei jeder Hochzeit eines Kindes, Todesfall, Taufe oder was auch immer- da holt Dich die alte Bezehung ein.

Was ich sagen will- eine neue Beziehung kann zwischen den Partnern so innig, herzlich und romatisch sein, wie sie will. Stabile altlasten wie Kinder, aka Unterhaltsverpflichtungen, Herkunftstfamilien , alias gemeisames Vermögen, Immobilien usw-abgesehen von jahrelangen Erinnerungen oft auch positiver Art- das muss kann eine neue Beziehung im reiferen alter nicht aufholen.

Ich würde sie nicht Beziehung zweiter Kasse nennen, gewiss nicht. Aber eben doch gefühlsbasiert, romantisch geprägt und nicht mit den harten Währungen, die Erstbeziehungen auszeichnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.