Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 23.11.2021, 22:54 Uhr

Papa Wochenende tauschen

Ich wundere mich über die Fragestellung

Ich gehe davon aus, dass die Mutter kein Recht auf ein freies WOE hat.
Ich denke aber auch, dass du als WochenendVater kein Recht auf tauschen des WOE hast.

Und letztendlich ist es auch egal, ihr werdet die Situation vermutlich nicht vor Gericht klären lassen wollen.

Es gibt nicht wenige Eltern, die für die Zeit ihrer Arbeit eine Betreuung für ihr Kind suchen müssen. Warum sollte das bei einem WOE-Vater anders sein? Können die Großeltern aushelfen?
Es gibt auch nicht wenige Mütter, die nie ein freies WOE haben, egal ob AE oder zusammenlebend.

Also hinsetzen, Lösung suchen. Am Erfolgversprechendsten erscheint mir allerdings mit dem Arbeitgeber zu reden bzw. noch besser mit einem Kollegen zu tauschen. Warum hat denn Dein Arbeitgeber Deine Schichteinteilung geändert? Der weiß doch, dass du ein WOE-Vater bist?
Alternativ neuen Job suchen?
Oder zwei WOE hintereinander das Kind nehmen, zwei WOE nicht... so hat sie mal ein WOE frei, mal nur ein Kind mal beide... und du hast mal Zeit fürs Kind, mal musst du Dir eine Lösung für die Betreuung suchen....

Blöde Situation.... aber mei.... Das Leben ist kein Wunschkonzert und Probleme sind da um sie anzugehen.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

unfall am papa wochenende

mein jüngster hatte die woche papa wochenende . als er sonntag abend heim kam , war seine oberlippe offen und geschwollen , das zahnfleisch am oberkiefer teilweise blau . ich natürlich erschrocken vom feinsten und sofort mit " ausfragen" angefangen . es ist schon am ...

von bluemama 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenende, Papa

Kleidung zum Papa Wochenende?

Hallo zusammen, wie läuft das bei euch, wenn die Stiefkinder zum Papa-Wochenende kommen? Wir haben folgendes Problem: Mein Mann hat aus erster Ehe eine 8jährige Tochter, diese kommt jedes 2. Wochenende zu uns. Die Mutter lässt das Kind nur mit abgetragenen, manchmal zu ...

von Urmeline321 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenende, Papa

Beschäftigung an den Wochenenden

Hallo, wie sieht Eure Zeit mit den Stiefkindern so aus? Wir haben 2 Kinder(6Jahre u 7 Monate), die in unserem Haushalt leben. Dort läuft alles super, sie sind total pflegeleicht, der Kleine schläft viel, spielt auf seiner Krabbeldecke usw. Die Große ist auch z H viel damit ...

von crazyjane 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.