Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NinnyM am 16.09.2014, 16:47 Uhr

Nochmal:

Hier spricht noch eine "Next" ( mit seit ueber 10 Jahren 2 Patchworkkindern 13 & 16 ) und mittlerweile 2 eigenen ( 3 Jahre & 5 Monate )...
Ich kann Dir nur den guten Rat geben, halt Dich aus den gerichtlichen Dingen heraus, sei eine gute "Freundin" fuer den Kleinen, wenn er bei Euch ist und versuche NIE, Mutterersatz zu sein.
Die Entscheidung des Gerichtes ist schon ok, wenn Dein Freund nur alle 3 Wochen ein komplettes Wochenende frei hat.
Und mit 3 Jahren ist der Junge noch klein, da kann ich auch die Mutter verstehen, dass sie auf Anwesenheit des Vaters besteht, so sehr Du den Kleinen auch magst. Wenn Du der Trennungsgrund warst, dann erst recht.... Es geht schliesslich einzig und allein um die Vater-Sohn Beziehung. Und das ist eine Angelegenheit zwischen ihm und seiner Ex-Frau, niemandem sonst.
( ich kenne Deine Situation sehr sehr gut, und meine Erfahrung ist, lass es seinen Gang gehen - das ist Sache Deines Freundes, nicht Deine )
Geniesse die Beziehung, wenn sie so gut ist und freue Dich wenn der Kleine kommt - aber engagiere Dich auch nicht ZU sehr.
Glaub mir, da kommen in den naechsten Jahren noch ganz andere Dinge auf Dich zu, tu Dir selbst den Gefallen und lebe DEIN Leben, lass den Kleinen ein Teil davon sein, mehr aber auch nicht.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.