Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilamami am 09.11.2010, 11:30 Uhr

noch ne Umfrage: Geschenke! Haltet ihr Kids und Stiefkids gleich????

Wir halten auch alle gleich. Das finde ich sehr wichtig. Wir haben auch versucht, das bei den engsten Verwandten so hinzubekommen, aber da haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir auf verlorenem Posten standen. Meine Eltern haben die Kids immer gleich gehalten, meine Schwiegereltern haben Probleme damit, ihrem "Stiefenkel" genausoviel zu geben wie ihrem richtigen Enkel, obwohl meine beim Kennenlernen erst 2 1/2 war und nun fast 14 ist.

Dann beim anderen Elternteil redet man ja nicht rein. Da bekommt meine vom KV + Verwandte nicht wirklich viel und dann auch immer mit mehrmonatiger verspätung (z. B. Weihnachtsgeschenke im Februar). Das ist bei meiner Stieftochter besser geregelt, da geben sich alle mehr Mühe. Manchmal kam Eifersucht auf, wenn der eine mal mehr hatte als der andere. Ich habe denen aber immer versucht zu vermitteln, dass beide wirklich viel bekommen und dass sich früher oder später auch einiges wieder ausgleicht und keiner einen Grund hätte unzufrieden zu sein. Das haben sie dann auch angenommen. Wir haben halt keinen wirklichen Einfluss da drauf, wenn der eine mal mehr bekommt und bei uns Familienintern werden sie ja gleichgehalten. Naja, ab und an reden wir offen da drüber und ich denke, dass ist die beste Methode, ihnen zu zeigen, dass man nachempfinden kann, aber sie ja trotzdem beide genug haben und bekommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Umfrage: wie feiert ihr Weihnachten mit eurer Patchworkfamily!

Hallo, also mich würd mal interessieren wie ihr die Feiertage verbringt! Also ich meine seit ihr alle, auch Stiefkinder Heiligabend zusammen???? Oder wie macht ihr das???? Bei uns wird es so sein: Heiligabend werden meine drei Kinder hier zu Hause sein und meine zwei ...

von NickNessa 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.