Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 09.02.2022, 13:41 Uhr

Noch ein Baby??

Meine Kinder waren 11 und Neuen als ich meinen Mann kennen lernte. Er selbst hat auch zwei Kinder eines älter eines jünger als meine.
Ich hätte mir damals durchaus noch ein Kind vorstellen können, aber er wollte nicht.
Auch die Jahre hinterher blieb er bei seiner Meinung.

Wir haben jetzt also keine gemeinsamen Kinder.
Ich finde es auf der einen Seite sehr schade, dass wir kein gemeinsames Kind haben, auf der anderen Seite sind unsere Kinder jetzt alle groß und wir leben eine so genannte richtige „Erwachsenen Beziehung“, ohne Kinder.
Ist auch schön, keine Frage. Andere Themen, andere Pläne, Tage verlaufen anders.

Manchmal denke ich noch daran wie es jetzt wohl wäre wenn hier noch ein relativ kleines Kind rumspringen würde… Aber es ist schon auch so okay wie es jetzt ist. Ich sehe und genieße die Freiheiten die ich und wir jetzt haben.

Ich hätte mir sicher gerne mit ihm noch Kinder geteilt, aber es ist für mich auch völlig in Ordnung so wie es jetzt ist.

Für mich stellt sich halt immer die Frage, wer für das neue Kind denn zurück steckt. Wer zu Hause bleibt, wer die Karriere mal wieder aufgibt, etc.
Denn trotz der besten externen Kinderbetreuung ist es doch immer so das eine zurückstecken muss.

Alles Gute,

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.