Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 13.09.2019, 20:23 Uhr

Nicht dreist oder ignorant, aber auch nicht gerade einfach

Ich finde dich nicht dreist, aber mal aus der eigenen Sichtweise herauszutreten könnte helfen.

Ich versuche es mal so zu beschreiben:

- das Kind und seine Mutter leben Zeit seines Lebens in einer gut funktionierenden Beziehung (für die beiden).Jetzt kommst Du dazu... und nur deshalb soll sich alles für das Kind ändern?

- Die Mutter hat das Kind so erzogen wie sie es für richtig hielt.

- Und das soll sie jetzt ändern weil Du das nicht gut findest?

Du bist sicher eine Bereicherung im Leben der Mutter... aber inwieweit sie deshalb ihr bisheriges Leben und Verhaltensmuster ändern will oder muss...

Und ja, wenn man keine Kinder hat sieht man einiges anders. Ging mir damals beim ersten Kind meines Ex das er mitbrachte auch so :-)
Da musste ich ganz schön lernen und mich anpassen.
Übrigens haben wir dann auch alle 3 im Bett geschlafen, der Papa eben in der Mitte :-)
… die ersten Nächte war ich übrigens auf der Couch und der Junior mit Papa im Bett.

Wenn das noch was werden soll, dann wirst Du einen sehr langen Atem haben müssen. Ich finde es aber auch total legitim wenn man sagt dass so eine Mutter mit Kind nix für einen ist.

BTW haben selbst mein Mann /und seine 2 Töchter) und ich (mit meinen beiden Buben) SEHR unterschiedliche Ansichten der Kindererziehung!

Ansonsten bin ich bei STT

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.