Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella13 am 02.05.2011, 11:28 Uhr

Namensänderung

Hallo!

Hatte ja mal vor einiger Zeit was wegen der Einbennung meiner Tochter geschrieben!
Der leibliche Vater hat damals der Einbennung nicht zugestimmt und wir hatten es damit auf sich beruhen lassen!
In letzter Zeit hat meine Tochter immer mehr gefragt warum sie nicht so wie ich,ihr kleiner Bruder und der Papa heißt(Sie sagt auch zu ihrem Stiefvater Papa)
Und sie kam in letzter Zeit auch öfters von den Besuchen bei ihrem Vater heim und sagte das er gesagt hat das sie auch so wie die Mama heißen kann.
Hab ihn dann gestern drauf angesprochen,da es für mich schwer ist ihr klar zu machen das sie nunmal so heißt und wir anders,er aber ihr erzählt das sie ruhig so heißen kann wie die Mama.
Nach einem längeren Gespräch stimmte er der Einbennung(Doppelname) zu wenn unsere Tochter nächstes Jahr eingeschult wird!
Als ich es meiner Tochter erzählt habe,hat sie sich riesig gefreut.Jetzt hoffe ich nur er hält sich an sein Versprechen!

Lg

 
4 Antworten:

Re: Namensänderung

Antwort von chartinael am 02.05.2011, 15:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Bei uns sind wir noch nicht an dieser Stelle angelangt. Hab aber gleich ein Gespräch beim Mediator bezüglich der Einbenennung, sehe aber keine positive Entwicklung ab - der Vater hat mit dem Kind bei den letzten Besuchen nicht einmal das Thema angeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doppelnamen bei kindern?

Antwort von cke04 am 03.05.2011, 20:15 Uhr

ich dachte doppelnamen gehen nicht bei kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppelnamen bei kindern?

Antwort von chartinael am 03.05.2011, 21:44 Uhr

Doch, das eine ist der Geburtsname, das andere ein vor- oder nachgestellter Beiname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppelnamen bei kindern?

Antwort von Bella13 am 04.05.2011, 21:14 Uhr

Ja chartinael hat recht,cke04!
Es ist in dem Sinne auch kein Doppelname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.