Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Svenni am 15.05.2012, 14:23 Uhr

@Menismone

Hmmm... und wieso sagt ihr den Kindern nicht einfach, dass sie nun mal jetzt bei euch sind und die Mama etwas zu tun hat? Und unbesorgt ihr Handy aushaben kann und darf, weil die Kinder schließlich bei ihrem Vater sind? Wo ist das Problem? Mutter kann ja ggf. später zurückrufen (Nachricht hinterlassen), vermutlich hat sich das Problem dann schon gelöst.
Könnt Ihr die auftretenden Schwierigkeiten nicht allein stemmen oder wofür brauchen die Kinder dann ihre Mutter?
Ich habe nicht alles von dir gelesen, bin deswegen nicht vollkommen im Bilde.
Ich weiß nur aus Erfahrung (als Next und als Ex ;-) ), dass Kinder solche Situationen schwer handhaben können, also wenn die Elternteile nicht klar sind. Und dann dazu neigen, sich ständig das OK des anderen zu holen - durch Telefonate etwa.
Aber an euren Wochenenden hat die Mutter doch gar nichts in eurem Alltag zu suchen!
Versucht mal einen anderen Ansatz: Klar sollten Kinder ihre Mutter anrufen können, wenn sie das Bedürfnis haben. Aber kann man nicht versuchen, diese Situationen vorherzusehen, zu vermeiden, selbst zu lösen?
Denk doch mal drüber nach.
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.