Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 18.03.2015, 7:02 Uhr

Meine Tochter spricht nicht mit meinem Lebensgefährten

Ich danke euch für eure Beiträge.
Im Grunde habt ihr unsere bisherige Vorgehensweise bestätigt.
Viel Reden, viel Liebe und abwarten bis die Gehirnwindungen ihre Synapsen wieder erneuert haben....
Gestern Abend hatte ich grad wieder ein Gespräch mit meinem Lebensgefährtem. Wei meine Tochter im Keller was gesucht und nicht gefunden hat. Der Keller ist das "Revier" meines Lebensgefährten und ich hab sie gebeten ihn zu fragen, weil er garantiert weiß wo sie findet was sie sucht. Das hat sie aber wieder nicht fertig gebracht. Er hat dann gemerkt, dass sie wieder rumeiert. Am Ende hat dann mein Sohn gesagt, was sie sucht. Mein Lebensgefährte hat es ihr rausgestellt und hat sie sehr freundlich darüber in Kentntiss gesetzt. Da hat sie dann tatsächlich ein sehr nettes Dankeschön zu Stande gebracht.
Er sagte mir dann nachher auch, das sei okay. Es würde ihn zwar schon häufig verletzen, aber inzwischen könne er damit umgehen. Er würde es nicht persönlich nehmen und da sie ihn hin und wieder auch mal mit einem strahlenden Lächeln begrüßen würde hätte er noch Hoffnung....
Vielleicht ist es zu 70% wirklich die Pubertät, zu 20% einfach ihre Art und zu 10% ihre Erfahrungen.
Wir nehmen sie einfach wie sie ist....
Gerade hat sie mir an die Arbeit eine App geschickt, dass sie mich lieb hat und mir einen schönen Tag wünscht. Sagen könnte sie das niemals - aber da sie es ja anscheinenend denkt und schreibt sehe ich es mal überaus positiv.
Ach ja - es ist schon nicht leicht.
Euch danke ich auf jedem Fall nochmal für das Verständnis und die Bestätigung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.