Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 24.11.2019, 16:48 Uhr

Meine Schwiegermutter lehnt mich ab

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Oma zu ihrem Enkelchen, welches der Mann der TE mit der Ex hat und zu dem gemeinsamen Kind von TE und Mann ein gutes Verhältnis. Die TE hat aber noch einen Sohn aus erster Ehe mit in die Beziehung gebracht und dieser wird von der Oma ignoriert.

Liebe TE, ist das so richtig?

Ich muss sagen, dass ich es (in einem gewissen Rahmen!) schon verstehen kann, dass man zu den leiblichen Enkeln, die man von Geburt an kennt, ein anderes emotionales Verhältnis hat als zu einem "fremden" Kind, welches von der neuen Schwiegertochter mit in die Beziehung gebracht wird und beim Kennenlernen eben schon X Jahre alt ist. Für deinen Sohn ist sie doch sicherlich auch nicht "die Oma" sondern "die Mutter von YZ"? Oder war er noch ganz klein, als ihr zusammengekommen seid?

Dass man das ein unschuldiges Kind jedoch derart spüren lässt, finde ich unter aller Sau! Man sollte doch in der Lage sein, ein freundschaftliches / sympathisches Verhältnis aufzubauen, auch wenn es nicht so intensiv ist wie zu den leiblichen Enkeln. Das arme Kind. Hat dein Sohn denn Kontakt zu deinen Eltern und den Eltern seines Vaters? Vielleicht kann man hier einen Ausgleich schaffen, dass er mit dir zu "seinen" Großeltern gehen darf, wenn die Stiefoma kommt? Dann würdest du ihr auch aus dem Weg gehen und müsstest sie nicht sehen. Wenn sie euch eh ignoriert, ist es doch egal wenn ihr nicht da seid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Schwiegermutter ..

Hallo liebe Leser, ich hätte eine Frage unswar wie ist eure Beziehung zu der Schwiegermutter? Ich persönlich hatte nie irgendwie "probleme" mit ihr , wir haben uns am anfang sehr gut verstanden , haben sehr viel miteinander unternommen .. Es war ein tolles Gefühl, dazu muss ...

von Rina25 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.