Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 21.11.2019, 20:47 Uhr

Meine Schwiegermutter lehnt mich ab

Ich kenne die Situation aus einer etwas anderen Perspektive. Ich habe mir bei solchen Menschen eigentlich keine Mühe mehr gegeben, freundlich zu sein.

Also bitte nicht falsch verstehen, nicht demonstrativ ablehnen, aber eben auch nicht Freundlichkeit heucheln, Geburtstagsgeschenke oder Weihnachtsgeschenke kaufen. Wenn angestoßen wird, auch dieser Person zuprosten, aber ansonsten eben mit der restlichen Verwandschaft unterhalten.

Einladen würde ich die Person nicht in mein Heim, wenn es sich vermeiden lässt. An Feiertagen könnte Dein Mann z.B. zu ihr fahren oder mit ihr in ein Restaurant gehen. Alles hat irgendwo Grenzen. Wenn Dein Mann konfliktscheu ist, fein, aber bekochen würde ich jemanden, der mein Kind ignoriert, weil es die falsche Mutter hat, nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Schwiegermutter ..

Hallo liebe Leser, ich hätte eine Frage unswar wie ist eure Beziehung zu der Schwiegermutter? Ich persönlich hatte nie irgendwie "probleme" mit ihr , wir haben uns am anfang sehr gut verstanden , haben sehr viel miteinander unternommen .. Es war ein tolles Gefühl, dazu muss ...

von Rina25 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.