Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 08.07.2015, 12:48 Uhr

Meine Grosse treibt uns in den Wahnsinn!

Das Kind sagt nach einem Jahr Beziehung "Papa" zum neuen Partner? Obwohl sie regelmäßigen Kontakt zum eigentlichen Papa hat? Da würde ich klare Verhältnisse schaffen.

Was ich gelesen habe, finde ich nicht besonders schön, um es vorsichtig auszudrücken.
Du willst das nicht lesen, kann ich verstehen. Du willst dein neues Glück genießen und keine dunklen Regenwolken sehen. Deine Tochter wirkt ein bisschen wie "unter ferner liefen". Es drängt sich der Eindruck auf, als sei sie ein bisschen ein altes Anhängsel für dich aus einem anderen Leben, an das du eigentlich gar nicht mehr erinnert werden möchtest.
Mensch, das ist ein Kind! Die ist erst 8! Du scheinst zu erwarten, dass sie sich bitte möglichst unauffällig in die neue Situation einfügen soll und dein neues Glück nicht als Altlast trüben soll.
DU hast eine neue Familie. SIE soll das gefälligst hinnehmen. Eltern trennen sich, Leben ändern sich. Das ist klar und legitim. Du hattest aber schon ein Kind, für das du verantwortlich bist, das dich dringender gebraucht hätte denn je. Stattdessen ersetzt du sie ratzfatz mit ein paar neuen Kindern.
Ich finde deine Denke und dein Verhalten schon recht egoistisch. Du scheinst keine 5 Minuten nachgedacht zu haben und hast dich direkt in eine komplett neue Situation gestürzt. Aus meiner Sicht kann man das machen, wenn man Single und kinderlos ist. An deine Tochter scheinst du nicht besonders viel gedacht zu haben. Ich persönlich glaube, dass sie langfristigen Schaden nehmen wird. Bestimmt ist dir das nicht egal. Deine Prioritäten scheinen aber trotzdem andere zu sein.
Vielleicht wäre es auch für dich gar nicht so unklug gewesen, erst einmal die Auflösung der einen Familie zu verarbeiten, bevor man eine neue gründet.

Diesen Satz, dass du nun eine neue Familie hast, finde ich echt bedenklich. Und die alte, zu der deine Tochter gehörte, zählt nicht mehr? Einfach gestrichen, ersetzt, Vergangenheit, zählt nicht mehr? Ich empfinde das als große Abwertung deiner Tochter selbst. Und deine Tochter ist wirklich noch recht klein, ein Kind. Mich macht das sehr traurig und sie tut mir unendlich leid.

terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.