Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 12.11.2020, 16:31 Uhr

Mein Mann und seine Töchter...Umgang...Tipps erbeten

Ich würde die Teenies mit der Zeit mehr selbst entscheiden lassen und mit einbinden.

Stehen irgendwelche Ausflüge, Verwandtenbesuche oder andere Termine an? Plant mit ihnen gemeinsam, sagt ihnen was geplant ist und sie sollen etwa eine Woche vorher (wenn es jetzt nichts ist das eine lange Vorbereitungszeit erfordert, dann plant natürlich entsprechend vorher) Bescheid geben ob sie dabei sind oder nicht.

Wenn es Dinge gibt die euch wichtig sind, dann sagt ihnen das auch. "Da ist xy.... mir ist wichtig, dass du da bei uns bist und dabei bist." Aber setzt weder euch noch die Teenies unter Druck.

Oder sowas wie "wir wollen am Sonntag gemeinsam frühstücken... gerne kannst du am Samstag x besuchen, aber ich will, dass du dann an dem Abend bei uns schläfst, damit wir gemeinsam frühstücken können." (Gerade jetzt wo sie keine Freunde einladen können) oder da ihr ohnehin so nah bei der Mutter wohnt könnte das ganze auch mit Übernachtung bei der Mutter ablaufen und dann zu einer bestimmten Uhrzeit da sein, um gemeinsam zu Frühstücken.

Das wären jetzt nur so kleine Beispiele die mir einfallen. Wichtig ist anzuerkennen, dass sie eben Teenies und keine Kinder mehr sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.