Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 16.06.2012, 0:26 Uhr

manno hab mich vorhin wieder voll über meinen kerl aufgeregt

Ihr wohnt nicht zusammen, insofern dürfte doch eine Trennung noch leichter fallen als in einem gemeinsamen Haushalt. Nimm ihm den Schlüssel ab, sofern er einen hat, mache Besuchszeiten für das gemeinsame Kind aus. Fertig ist der Lack. Seine Sachen kann er innerhalb von zwei Wochen abholen, zu diesem Termin hast Du jemanden mit in der Wohnung als Zeugen, und von mir aus als Rückenhalt für Dich.

Hast Du alleiniges Sorgerecht? Wenn ja, alles kein Ding. Zum JA würde ich so oder so gehen, lass den Unterhalt berechnen und gut ist es. Du hast ein paar Sorgen weniger und er kann sich ein anderes Opfer zum beschimpfen suchen.

"Der ist mir nicht ganz koscher" - ich weiß nicht, ob dieser Begriff bundeslandabhängig ist, hier in Berlin kennt ihn glaube ich so ziemlich jeder. Und er bedeutet in dem Zusammenhang tatsächlich "Der ist mir nicht ganz geheuer"
Koscher bedeutet ebenfalls aber "rein"...

Beides ist also richtig, was trotzdem kein Grund ist, Dich als blöden Klugscheißer zu betiteln (allein dafür dürfte jemand bei mir schon mal die Sachen packen...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.