Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Phila83  am 14.02.2022, 19:49 Uhr

manipulative Sprüche vom Ex

Woher weißt du von den Sprüchen?
Der Kleine wird das ja noch nicht so erzählen?
Macht er die Sprüche in deiner Gegenwart?
Dann gelten sie in erster Linie DIR.
So oder so.

Meine Empfehlung: ans JA wenden.
Gibt da auch Umgangsberatung.
Habe ich selbst vor ca 1 Jahr gemacht.
Das hat so vieles erleichtert!!

Genaue, klare Absprachen. Auch solche Sprüche können (und sollten) Thema sein.
Weil es egal ist, ob er das Gesagte indirekt an dich richtet: er sagt es zu dem Sohn.
Und das fällt in den Bereich Kindeswohlgefährdung.
Da wäre es SEHR ratsam, wenn er genau DAS von einer anderen Person direkt gesagt kriegt, bzw es kurz darauf auch schwarz auf weiß hat. Von solchen Sitzungen kriegt man Protokolle.

Auch wenn der Kleine erst kurz vor 2 ist: das MACHT was mit seiner Seele!

Wir hatten die Beratung via Teams.

Ich wünsche Dir alles Gute und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.