Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Finale am 12.11.2021, 7:58 Uhr

Leiblicher Vater möchte Sorgerecht

Ich verstehe dich, als Stiefelternteil hat man einen undankbaren Part. Man soll das Kind annehmen wie sein eigenes, im Alltag ist man verantwortlich, auch finanziell, aber mitbestimmen oder gar erziehen soll man nicht. Allerdings hilft es nichts, der leibliche Vater hat nunmal Rechte. Ich wuerde mir Zeit geben und schauen ob eine Partnerin mit Neugeborenen zum eigenen Leben passt. Immerhin hast du den Luxus im Zweifelsfall einfach ohne Verpflichtung gehen zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

reicht das für´s alleinige sorgerecht?

ich und mein Exmann haben drei gemeinsame kinder. noch während der dritten Schwangerschaft hat er uns verlassen. wir sind geschieden. er brach von sich aus den kontakt ab. irgendwann im abstand von 10-12 Monaten meldete er sich mal telefonisch, um mir zu sagen, er war ...

von engelweiß 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Wichtige Frage zum Antrag auf Alleiniges Sorgerecht

Ich bin etwas überfordert wie ich vorgehen soll erst Gericht wegen Gerichtskostenbeihilfe oder erst Anwalt? Also es is alles nicht so einfach ich habe 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern. Ich habe mit dem Vater vom Großen das gemeinsame Sorgerecht dieses wollte ich ihm ...

von leons-mutti 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht und Hauptbeherbung?

Hallo liebe User, Wollte mal fragen was da der Unterschied ist? Weil mein Ex und Ich haben das gemeinsame Sorge und nur ich das Hauptbeherbung und er das Nebenbeherbung. Habe ich trotzdem mehr zu sagen oder wie ist das? Verstehe es einfach nicht. Lg ...

von Tisa24 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Antrag gemeinsames Sorgerecht- Wer kennt sich aus?

hallo, habe mal eine Frage zum neuen Gesetz des gemeinsamen Sorgerechts. Mein Partner hat eine 9 jährige Tochter. Seine Exfreundin hat ihm bis jetzt das gemeinsame Sorgerecht verweigert. Mit dem neuen Gesetz möchte er dies ändern und das gemeinsame Sorgerecht ...

von sammyasz 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Krankentage wenn gar kein Sorgerecht besteht?

Hi. Weiß eine, wie es sich mit den Krankentagen für die Kinder verhält, wenn der Vater zwar Umgang aber nicht das Sorgerecht hat? Kann der Vater unter diesen Umständen Krankentage für seine Kinder beim Arbeitgber einreichen? Danke für ...

von Kampfkrümel 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

frage wegen sorgerecht und umzug!!

hallo zusammen, also ich hab mal ne frage: wie ist das wenn eine frau umziehen will, mit ihrem neuen lebensgefährten und ihrem kind von aus einer früheren beziehung!! meine freundin hat eine 3 jährige tochter und will jetzt von der oberpfalz nach niederbayern ziehen! der ...

von mädelsmama09_11 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Vorgehensweise wg. ABR bzw Sorgerecht

Hallo, ich lebe seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat aus vorheriger Beziehung eine Tochter, mit der er allein lebte, als ich ihn kennenlernte. Sie war damals 10 Monate alt. Die Mutter ist gegangen, wollte ihre Freiheit genießen. Privat wurde schriftlich alles ...

von elster 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht - Lesbisch

Kann einem das Sorgerecht entzogen werden, wenn der vater es beantragt, weil die mutter jetzt mit dem kind in einer lesbischen Beziehung ist ? Muß man da Angst haben ? HAt der Vater Chancen das der Mutter das alleinige Sorgerecht das ihr zu erst zugesprochen wurde ( da war noch ...

von Mamavonluca2 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Hat er jetzt auch das Sorgerecht????

Ich habe mal eine Frage, wir leben auch in einer Patchworkfamilie, meine Tochter (11) ist aus meiner ersten Ehe und meine Mann liebt sie wie seine eigene, das macht mich auch supergluecklich! Wir haben einen gemeinsamen 4 jaehrigen Sohn, aber waren bei der Geburt noch nicht ...

von aniqa 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Sorgerecht - neuer Lebenspartner

Kann mein neuer Lebenspartner das Sorgerecht für meine Kinder erhalten (bin noch nicht geschieden, leibl. Vater hat gemeinsames Sorgerecht)? Oder geht das nur nach einer 2. Heirat - oder dann trotzdem nicht? Ich sollte kurzfristig zur OP, deshalb die ...

von YPW05 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgerecht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.