Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 19.03.2017, 9:18 Uhr

Lage spitzt sich zu....

Mickey86, fahre mal bitte runte!

Ich habe ganz bewußt geschrieben: "Ich habe das Gefühl, dass.......", "bei mir kommt es so an weil......", weil es natürlich meine Wahrnehmung ist. Ganz klar.
Jeder hier trägt sein Päckchen, hat seine Erfahrungen gemacht und jeder liest diese Posts, gefärbt mit seinen Emotionen.

Ich, z. Bsp., bin nicht zimperlich wenn es um Probleme geht und spreche diese meist sehr direkt an. Habe aber erst jetzt, 2 Jahre nach der Trennung kapiert, dass dies etwas ist mit dem der Ex überhaupt nicht umgehen kann.
Da mir aber sehr daran gelegeln ist, dass wir für die Kinder klar kommmen, dass wir, wenn es um die Kinder geht, eine gute Kommunikation haben, muss ich immer etwas hmhmmmm ich nenne es mal taktieren.
Andere würden es "normalen sensiblen Umgang miteinander" nennen, da ich es aber nicht so mit dem Handschuh anfassen habe ist es für mich taktieren.

Und das meine ich: Wenn ich Deine Posts lese, habe ICH das Gefühl das du auch etwas "polterig" im Umgang bist.
Des Weiteren habe ICH das Gefühl, dass es bei Euch verhältnismäßig zackig zu geht und es hauptsächlich um DICH, deine Planung, deine Empfindungen und dein Empfinden von Gerecht/ Ungerecht geht.

Natürlich ist es in Ordnung wenn man aus diversen Gründen nach knapp einem Jahr zusammen zieht. Habe ich mit meinem Ex auch gemacht und wir waren 15 Jahre zusammen.
Aber der Kleine erlebte seit 2014 ständige Veränderungen, + seine eigene Entwicklung, Kindergarten etc.....und das ist halt einfach eine Menge.

Was den Stuhlgang angeht:
Er kann das nicht selbst steuern und braucht die Entspannung. Ihn mal kurz drauf zu setzten bringt nicht viel, da muss man schon RUHE und ZEIT mit bringen.
Ich meine das auch nicht belehrend. Es geht doch um "DEIN Problem" nicht meines. Ich sage auch nicht "das Du Schuld bist" sondern VERMUTE, dass der Kleine gestresst ist.
Und vielleicht hat er einfach ein anderes Ruhebedürfnis als Du.
Auch er ist ein ganz eigenes Menschenwesen, der in dem Fahrwasser der Großen schon einiges mit machen musste, ob das nun seinem Gemüt entspricht oder nicht. Und das muss man halt wahrnehmen.
Ich glaube, dass es allen Müttern mal so geht, dass man Situationen von Kindern im Alltagsstress nicht immer richtig erkennt.
Und da kann es doch einfach nur gut sein, mal inne zu halten, über Tipps/ Ideen/ Hinweis von anderen nach zu denken und zwar völlig "ich frei", Lage zu checken und im Sinne seines Kindes handeln.

Ich kenne kaum einen Ex, bei dem das Bringen/ Abholen pünktlich läuft. Auch meiner verschiebt ständig die Zeiten.
ES NUTZT ABER NIX SICH DARÜBER ZU BESCHWEREN. Frau muss eine Lösung finden die einen von dieser kurzfristigen Entscheidungsabhängigkeit, unabhängig macht.

Und was die Kohle und sein Ansinnen betrifft: Ist reine Spektukaltion.
Wenn Du es wissen willst, musst Du eine Beratung von außen hinzuziehen, in der ihr Beide die Möglickeit habt Wünsche zu äußern, den anderen Aussprechen zu lassen und zu zuhören!

Die Fragen, die Du Dir stellen musst, sind mEa.:
Was ist für DICH wichtig?
Was für deinen SOHN?
Willst Du Lösungen im Sinne deines Kindes?
Lösungen die DIR Frieden und Ruhe bringen?
Willst Du weiterhin Stress?
Willst Du Rama mit dem Neuen ohne den Ex?
Was wird dann aus der Bindung des Kleinen und deines EX's?
Ist der Nachname für DICH wichtig oder für deinen Sohn oder deinen Partner? Wer legt hier großen Wert auf Anpassung?

Du brauchst Lösungen und die bekommst Du nicht, wenn Du ständig aufgeregt unter Strom stehst. Klar Du heiratest, bekommst Nachwuchs, da kochen die Emotionen in vielen Bereichen hoch. Bringt aber nicht viel außer eine permanente emotionale Unruhe für Dich, dein Baby UND Deinen Sohn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.