Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NickNessa am 21.12.2010, 11:32 Uhr

Kommen eure "Stiefkids" immer regelmäßig?

Hallo,
also versuche ich mal auf alle Fragen zu antworten! Ich habe ja zwei Kids aus erster Ehe (Mädchen fast 10 und Junge 8) ein gemeinsames Kind (Mädel 2,5 Jahre alt) und zwei Stiefkids (Mädel fast 13 und Junge fast 11 J. alt).
Bei uns ist es so das in der Regel meine Stiefkids alle zwei Wochenenden hier her kommen es sei denn mein Mann muß das Wochenende arbeiten. Dann holt er sie entweder nach der Arbeit Samstags noch ab aber wenn er Sonntags auch noch arbeiten muß dann eher nicht. Denn mit fünf Kids hier alleine ist mir zu stressig und schließlich wollen sie ihren Papa sehen. Ich muß dazu sagen das die beiden Stiefkids zur Zeit echt anstrengend sind und sich in einer Tour nur streiten. Meine Stieftochter will schon das ein oder andere mal nicht mit und bleibt dann bei der Mutter. Aber es kann auch schon mal vorkommen das sie zwischendurch mal ein paar Stunden alleine bei mir sind.
Tja das mit dem Geld stößt mir auch öfters mal auf da mein Mann sehr viel ausser der Reihe an seine Kids bezahlt, da die Mutter sehr wenig zur Verfügung hat. So war es auch das wir seiner Tochter die Klassenreise ermöglicht haben mit 180 Euro oder mal hier ein paar Schuhe oder da Geld fürs Kino. Das läppert sich. Unterhalt muß er natürlich für seine Kinder auch zahlen da kommt er nicht drum herum, das ist auch gut so auch wenn er extra Ausgaben bei seinen Kids hat.
Mit den Differenzen das kenn ich auch sehr gut...........die Tochter steckt mitten in der Pubertät und ist sehr schwierig, der Sohn ist nicht viel besser nur anders.

Liebe Grüße
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.