Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.05.2012, 11:51 Uhr

Kleine Konflikte

...das es Dir viel ist und Du Dich, gerade mit so einem kleinen Säugling noch dazu, oft ge- oder vielleicht auch überfordert fühlst, kann ich gut verstehen.

Andererseits - wenn Ihr alle 3 großen Kinder dauerhaft bei Euch hättet, könntest Du auch nicht gut sagen, dass Du die beiden Großen "nicht auch noch gebrauchen" kannst. Klar, man sucht sich Entlastung und alles, das ist verständlich und gar nicht das Thema. Aber so signalisierst Du sehr deutlich, dass Dir Eure beiden gemeinsamen Kinder wichtiger sind als die Zwillinge. Und genau da ist vielleicht der Unterschied zwischen Dir und Deinem Mann - für ihn sind alle seine vier Kinder gleich wichtig.

Ich würde ja dafür plädieren, dass Dein Mann Dich mit Euren gemeinsamen Kindern, Haushalt etc. mehr entlastet, auch damit Du mal ein bisschen mehr Schlaf bekommst - dafür kannst Du dann wieder mehr bei den Zwillingen machen, sie mal wieder vom Kindergarten abholen etc. Klar, mit vier so kleinen Leuten ist "mal spontan ins Freibad" nicht unbedingt drin - aber dafür dann eben andere Unternehmungen. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.