Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 09.08.2016, 11:20 Uhr

Kinderzimmeraufteilung

Wo würde das Besuchskind denn alternativ schlafen, wenn es das Zimmer hergeben müsste? 6 Tage im Monat auf einem Sofa in der Wohnküche oder einer Isomatte schlafen zu müssen -- klingt nicht so ideal. Vor allem wenn es das gewohnte Zimmer an das Halbgeschwisterchen abtreten muss. Nee -- würde ich nicht machen. Da ist Eifersucht doch vorprogrammiert und das nicht mal zu Unrecht.

Ich würde das Zimmer zum Kinderzimmer für beide Kinder deklarieren. Das Baby muss mit 6 Monaten ja auch noch nicht dort schlafen und ist im Elternschlafzimmer noch gut aufgehoben. Und das größere Kind kann sich schon mal an den Gedanken gewöhnen, dass es sich um ein "gemeinsames" Zimmer handelt und dort vielleicht auch schon Spielzeug vom Geschwisterchen steht etc. Irgendwann dann vielleicht ein Etagenbett?

Mittelfristig würde ich aber auch über einen Umzug nachdenken. Das klingt schon sehr beengt für eine Patchwork-Famile.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.