Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 29.04.2023, 16:04 Uhr

Kinderwochenende der Patchworkkinder

Danke für deine Antwort
Die Erziehungsberatungsstelle ist in solchen Fällen nicht für die Kinder zuständig, sondern ein Mediator, um die Differenzen der Eltern miteinander aufzudröseln, zu klären oder sie ins Gespräch zu bringen.

Ich weiß was du meinst, natürlich, ich bin ja selbst getrennt, verstehe mich mit meinem Ex-Mann nach 1,2 holprigen Jahren aber gut.

Mein Freund versucht viel, um ins Gespräch zu kommen- in ein vernünftiges Gespräch, auf Augenhöhe und Elternebene- kaum eine Chance. Wir sind seit 3 Jahren zusammen, ich habe das anfangs auch nicht geglaubt (kenne das ja ) und natürlich hat an einer Trennung nicht nur einer Schuld, bei den beiden denke ich, das sie einfach nicht zusammen gepasst haben, unterschiedliche Lebensweisen und Charaktere- das meine ich nicht wertend, Menschen und ihre Ziele sind ja unterschiedlich. Aber ich denke, wie es auch bei meinem Ex-Mann und mir ist, irgendwann ist doch alles geklärt, jeder hat sein Leben, und man kann freundlich und auf Augenhöhe miteinander umgehen. So hätte mein Freund das auch gerne.

Ich habe hier dazu gelernt- auch Frauen trennen sich natürlich genauso oft wie Männer, wenn sie sich neu verlieben, das ist dann nun einmal so. Auch Frauen können nach einer Trennung unfair sein, nicht nur Männer- warum denn auch nicht?

Hier stimmt es leider, abgesehen davon, dass ich sie ja immer mal wieder sehe- ich höre ihre Worte am Telefon, ich bekomme oft mit fassungslosem Blick die WhatsApps zum lesen, und natürlich erzählen auch die Kinder immer wieder mal etwas. Sie hat einen neuen Freund, zu dem die Kleinen von Anfang an „Papa“ sagen sollten, mit ihm mittlerweile ein Kind, und ich denke, sie möchte einfach diese neue Familie leben, und die „Altlasten“ abstreifen, was vielleicht verständlich ist, aber so ja nicht möglich ist…
Sicher kann ich es nicht ändern, aber meinen Umgang damit, erhoffe ich mir zumindest, ohne „Wegzulaufen“.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Kinderwochenende obwohl er arbeiten muss

Hallo Zusammen, ich brauch mal Denkanstöße, mein Freund und ich leben quasi zusammen und bis auf mini Kleinigkeiten klappt auch alles super. Er hat drei Kinder und ich zwei..alles Mädels und die verstehen sich prächtig auch mit mir. Nun ist es diesem Monat leider so, ...

von FrauMia 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwochenende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.