Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 16.11.2010, 10:53 Uhr

Kinderreisepass - Unterschrift - Frage dazu

Hallo,

GHrundsätzlich vrauchst Du die Unterschrift des anderen Elternteils.
Diese kann aber auch vom Gericht ersetzt werden.

IOch würde:

einfach "auf doof" den reisepass beantragen. Wenn sie nur Deine Unterschrift haben wollen ist das doch wunderbar.
- wenn sie die vom Vater auch haben wollen: sofort und am selben tag zum Jugendamt marschieren und um (dringende) Mithilfe bitten.
Die sollen den Papa umgehend anschreiben.
- Wenn Du weiss wo er wohnt würde ich mal an einem Sonntag Morgen hinfahren und ihm alles zur Unterschrift unter die Nase halten und seinen Reisepass/Personalausweis kopieren, denn den brauchst Du auch dazu!
- wenn das nicht zeitnah funktioniert, würde ich sofort über das Jugendamt bei Gericht die Unterschrift das Vaters ersetzen lassen.

Beantrage gelich die Personalausweise für die Kinder mit, dann ist DAS Thema auch vom Tisch!

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.