Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 25.12.2020, 11:44 Uhr

Kinder verstehen sich nicht

Hahaha, was erwartest du denn? ;-)

Also.. Zunächst mal ist Rivalität auch unter Geschwistern etwas völlig normales. Ich finde das, was du schreibst, nicht unnormal oder gar besorgniserregend.
Denn dazu kommt noch der Altersunterschied - und vielleicht ein kleines bisschen auch die Tatsache, dass es sich um ein Mädchen und einen Jungen handelt. Ich meine, ich selbst bin mit vier jüngeren Brüdern aufgewachsen (war also die Älteste und das einzige Mädchen), das fand ich als Kind immer ganz, ganz furchtbar.

Und dann dürft ihr auch nicht vergessen, dass das Mädchen so langsam (oder auch schneller als gedacht) in die Pubertät kommt. Das Gezicke mit 11 ist schon der Anfang. Da kann sie mit einem 7jährigen (und dazu noch ein nerviger Junge!) überhaupt nichts mehr anfangen. Das solltet ihr auch bitte nicht erwarten.

Ich würde allerdings davon die Entscheidung, zusammen zu ziehen, nicht abhängig machen. Wichtig ist in dem Zusammenhang jedoch, dass ihr beide euch als Paar einig seid und auch in Bezug auf die Kinder an einem Strang zieht.

Viele Grüße, Martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Alles schön, nur die Kinder verstehen sich nicht

Ich habe seit einem Monat eine Beziehung mit einem Mann, die schöner nicht sein könnte. Er selbst hat ein Kind, welches dauerhaft bei ihm lebt. Ich selbst habe ebenfalls ein Kind, das keinen Bezug zum Vater hat. Mein Sohn ist acht, sein Sohn ist sechs. Ich hatte mit vielen ...

von Holzkohle 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verstehen, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.