Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 29.07.2016, 18:34 Uhr

Kinder bekommen doch keine Doppelnamen??

es würde dann das neue baby deinen Mädchennamen bekommen und das große kind würde den namen seines vaters behalten udn du würdest beide namen eben teilen.
Fände ich fair, denn mir erscheint es immer seltsam, die neue "Familie" dann so in den vordergrund zu rücken.

Zudem: der seltene ehename ist nun auch mal deiner, du "darfst" ihn auch deinem zweiten Kind geben.
Das dein neuer partner das eher ungeil findet, verstehe ich, aber du sagts es ja selber----man weiß nie, ob das für immer hält....

mit der "alledenseltenenexnamen" oder der "kind1seltenerexname-kind2mädchenname, mutter Mädchenname-seltenerexname" ist halt der neue vatter namenstechnisch außen vor, aber um namen wird eh viel zu viel bohei gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.