Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Holly87  am 15.12.2011, 18:47 Uhr

Kind vom Partner sagt Mama zu mir

Ich kann das nur unterschreiben, was Februar2007 geschrieben hat.
Papa muss nicht unbedingt auch der Erzeuger sein. Meine älteste Schwester ist nicht die leibliche Tochter meines Vaters, aber er war der Mann im Haus. Er hat sich um sie gekümmert, ist ihr immer beigestanden usw. Sie hat ihn wie selbstverständlich "Papa" genannt und das ist bis heute so geblieben.
Er war viel mehr Papa, als ihr leiblicher Vater, der überhaupt kein Interesse an ihr hatte.
In diesem Falle bin ich aber ehrlich gesagt auch ein wenig hin - und hergerissen, ob das tatsächlich so auf dem Mist des Kleinen gewachsen ist.
Ich meine mit gerade 3 Jahren legt man sich doch noch nicht solche Logiken zu Recht. Könnte mir gut vorstellen, dass die Mama den Kleinen drauf "trainiert" den Neuen Papa zu nennen und deshalb hat sich der Kleine dann eigene Schlüsse gezogen und dich zur Mama Nr. 2 gemacht. Wie soll er auch den Unterschied wissen??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.