Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 08.12.2011, 22:26 Uhr

Kind vom Partner sagt Mama zu mir

WENN alle damit einverstanden sind, sehe ich hier wirklich kein Problem. Die Ex ist ja anscheinend auch damit einverstanden, dass das Kind zum neuen Mann "Papa" sagt - aber zu DIR darf er dann nicht Mama sagen??? DIE Logik soll mal jemand verstehen.

Ganz offensichtlich ist der Junge mit seinen drei Jahren ja schon gut aufgeklärt. So, WIE er es Dir erklärt hat, denke ich allerdings, dass das nicht alles auf seinem Mist gewachsen ist! Wie auch immer, er scheint sich damit arrangiert zu haben...

Ich hatte ja auch mal hier geschrieben, ist noch nicht lange her (wir sind inzwischen getrennt...) Der Sohn meines Ex nannte mich ab und an im Eifer des Gefechtes auch immer mal Mama. Man muss dazu sagen, dass seine Mama gestorben ist. ICH hätte in dem Moment nicht sagen können, du hör mal, deine Mama ist aber tot - ich bin nicht deine Mama... Ich habe es so "stehen lassen". Bei uns war die Situation eine andere, da eben der weibliche Elternteil nicht da war, also nicht mehr am Leben - aber für MICH war das Gänsehaut hoch 100, von diesem Kind ein "Mama" zu hören. Er hat mich erst gestern wieder so betitelt, obwohl die Trennung recht unschön war und die letzten Wochen ein Desaster waren und jetzt drei Wochen kein Kontakt bestand.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.