Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 13.02.2017, 19:48 Uhr

Katastrophe nach Umgangswochenende

Das Kind ist mit 3 Jahren noch zu klein und aller geordnet zu sehen bzw eigene Gedanken zu ordnen.
Allerdings alt genug und zu begreifen dass etwas unschön ist. Nämlich dass Mama und Papa nicht Zusammenleben und man hin und her muss zwischen Mama u Papa.
Das ist belastend für ein Kleinkind und ich denke nicht dass der Vater grundsätzlich was falsch macht oder der Umgang zum Kind nicht gut ist.
Das könnte man ja auch umdrehen den Spieß. Das führt doch nichts und belastet das Kind nur noch mehr.
Der erste Schritt ist,das Kind nach dem Umgang und die Situation so nehmen wie es ist.
Der zweite Schritt ist,es so zu akzeptieren und anzunehmen und dem Kind das geben in dem Moment was es braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.