Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 19.09.2011, 10:35 Uhr

kann man das verlangen?

Hi,

was dein Freund vorhat, ist Sozialbetrug, und "der Staat", der dann für euch aufkommt, das sind wir alle (die Steuerzahler). Der Mann sollte sich mal Gedanken darüber machen, was (finanzielle) Verantwortung für eine Familie bedeutet, und wenn das bei ihm nicht drin ist, geht es entweder nicht, oder ihr müsst gemeinsam eine Lösung finden.

Mit einem "er sagt, er schafft es finanziell nicht" würde ich mich nicht zufriedengeben - setzt euch zusammen, schaut, wie viel Einkommen ihr gemeinsam habt und ob es evtl. noch Einsparmöglichkeiten gibt, und dann lasst euch beraten, wie es aussähe, wenn ihr zusammenwohnt.

"Der Staat" sähe euch dann als Versorgungsgemeinschaft, und wenn euch als solcher nicht genügend Mittel zum Lebensunterhalt zur Verfügung stehen, könnt ihr Unterstützung beantragen - sinnvoller wäre es aber, erst mal den Ball flach zu halten. Du machst deine Ausbildung fertig, suchst dir einen Job in seiner Nähe, und dann denkt ihr darüber nach, wie es weitergehen soll. Gemeinsamer Nachwuchs wäre da für mich keine Priorität...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.