Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 23.10.2016, 23:46 Uhr

Jetzt verstanden

Achso, jetzt erst verstanden. Naja, wenn man eigentlich gleiches hat, der andere dann aber einen Euro mehr bekommt, dann finde ich das schon unfair und würde dem anderen auch einen Euro geben.

Auf der anderen Seite sind es eben keine Geschwister und jeder muss für sein Kind entscheiden wie viel es bekommt.
Wir hatten auch mal eine Freundin der Mädchen mit, sie hatte viel mehr Taschengeld dabei von ihren Eltern. Fanden unsere doof, wir haben auch nicht aufgestockt, andere Eltern andere Regeln, das müssen sie ja nun auch lernen.

Willst Du also bei 10 bleiben musst Du das aushalten.
Es ist in Patchwork eben auch anders, und die Kinder sind nicht immer gleich zu behandeln.
Persönlich hätte ich es schön gefunden von Deinem Freund so nach dem Motto
" Klaus Peter hat sich nun was für 11€ ausgesucht, ich erhöhe Euer Budget um einen Euro auf 11, hier Marie Elizabeth ist Dein Euro, Klaus Peter hier ist Deiner"

Dann wäre dieses "Problem" zu keinem geworden.

Vielleicht solltet ihr Erwachsenen da noch einmal hinsetzen und sprechen wie ihr das in Zukunft macht.

Meine Jungs sind kleiner als die Mädchen, da wird genauestens gezählt wie viele Smarties der andere sich genommen hat :-) Müssen wir alle durch die mehr als ein Kind haben denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.