Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 21.04.2015, 15:08 Uhr

Jetzt kommt halt alle mal wieder runter....

*lach*...naja, ich meinte eigentlich nicht 5 Hunde, 2 mit Schäferhundmaßen, als ich vorschlug einen vorsichtigen Hundekontakt anzubahnen.

1. wenn ich mir vorstelle, ich hätte eine Hundephobie wäre ich wohl auch in dem Moment schreiend davon gerannt

2. wenn ich mir vorstelle, ich bin Mutter von zwei Kindern mit Hundephobie, denen dann gleich 5 von den angsteinflößenden Monstern...2 davon noch RIESENGROSS!!!! vorgesetzt werden. Ha!!!! da würde unser Herr Kindsvater von mir aber auch was zu hören bekommen.

Klein anfangen: kann vielleicht deine Schwester euch mal mit dem kleinsten, verspieltesten ihrer Hunde besuchen? Oder noch besser: ein gemeinsamer Spaziergang? Erst mal den Hund locker mitlaufen lassen...und wenn dann das Mädchen gemerkt hat, dass der nix tut, mal fragen, ob sie die Leine halten mag (Leine halten ist GUT!!!! das vermittelt ihr nämlich das Gefühl, die Macht über das Tier zu haben.....)...

Ob man nun übrigends vor den Kindern Zärtlichkeiten austauscht oder nicht...hmmm....das müsst ihr mit euch ausmachen....ich persönlich finde es nicht schlimm (und praktiziere es auch so), solange es nicht in heftige Knutscherei oder Fummelei ausartet. Aber mal einen Kuss, oder sich in Arm nehmen...oder beim Spazieren gehen Händchen halten...
Nur: ihr müsst das mit euch ausmachen! Und da scheint es Abstimmungsbedarf zu geben. Dein Mann will in solchen Fällen offensichtlich mehr Zuwendung, als du und fühlt sich dann von dir missachtet und zurück gesetzt.

Und Ohrring: ich weiß, ich kann dich nicht überzeugen....aber ein letzter Versuch: den Nutzen, den das Mädchen aus dem Versprechen auf neue Ohrringe zieht, zählt hier nicht. Das wäre höchstens, wenn sie gelogen hätte, WEIL sie neue Ohrringe wollte. Aber genau dadurch, dass sie ihre ja wieder gefunden hat, ist dieser Vorwurf entkräftigt. Und ich bin schon groß!!! Aber wenn mir jemand -unter welchen Bedingungen auch immer- neue Ohrringe verspricht!!!! Ha!!!! den würde ich aber auch daran erinnern!!! Und wie gesagt, ich bin schon groß!!!

Und: ähääääm, also ich erziehe meine Kinder auch ehrlich. ja....trotzdem: wenn ich seit einer Stunde im eingeschränkten Halteverbot stehe...und just, wenn ich zum Auto zurück komme, steht da eine Politesse....dann versuche ich auch die zerknirschte "aber ich steh da wirklich erst seit 5 min. ich musste nur schnell da drüben bei dem Arzt was abgeben, bitte, bitte, ich tu's nie, nie, nie wieder!!!!"-Nummer....du nicht? Wobei das ja noch viel verwerflicher ist....da kann ich nämlich nicht sagen, ich hab mich nur dahin gestellt, um die Kompetenz und Freundlichkeit der Politesse auf die Probe zu stellen. Nein: schlicht und ergreifend Faulheit -sonst hätte ich weiter laufen müssen- und Geiz -sonst hätte ich einfach einen Parkschein gelöst...also die niedrigsten Beweggründe verleiten mich zum lügen....was maße ich mir da ein Urteil über ein Kind an, das mal eben abtesten will, ob der Papa wirklich so komplett ausrastet, wie die Mama behauptet hat....

Shoppen gehen ist übrigends DIE Mädelsbeschäftigung schlecht hin. Vorschlag: DU gehst mit ihr alleine die Ohrringe kaufen, hinterher geht ihr zwei noch ein Eis essen....oder die Outfits, die ihr jetzt für die Kinder kaufen wollt: zieh mit dem Mädel los...wenn ihr unterwegs seid, könnt ihr gleich ins nächste Schuhgeschäft und -zum Entzücken der Verkäuferinnen *hüstel*- mal schauen, wer von euch zwei sich auf unglaublich hohen, unglaublich unbequemen aber unglaublich chicen Highheels besser halten kann (die "Idee" sollte aber "spontan" von dir kommen).....Und: mach dich darauf gefasst, dass ihr mit einem Berg rosa-Glitzer-T-Shirts zurück kommt....aber so isses halt nun mal

Und mein Schlußplädoye: REDEN, REDEN, REDEN!!!!! Du mit deinem Mann....tauscht euch aus, wie verschiedenes bei euch ankommt!!! Und: gebt NIE die Schuld den Kindern (egal welchen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.