Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 18.11.2020, 19:29 Uhr

Ja, hier, wer hat nach mir gerufen?

So, nachdem kravallie mich bereits erwähnt hat, hier noch mein Senf dazu...

Also, mein Mann und ich haben uns am 25.12.17 im Internet über eine Singlebörse "gefunden". Am 30.12.17 haben wir uns zum ersten Mal getroffen (damals waren wir mit unseren Kindern im Museum und danach noch was essen). Am 03.01.18 wussten wir dann: huch, es wird ernst... Und am 17.01.18 haben wir geheiratet. Und sind parallel dazu auch zusammen gezogen. Sprich, da war er bereits seit einigen Tagen bei uns und hat dann innerhalb der nächsten Wochen seine Wohnung peu a peu aufgelöst...
Und wenn du jetzt eifrig nachgerechnet hast, weißt du schon, dass wir im Januar unseren dritten Hochzeitstag feiern. Es läuft also. :-)

Allerdings bin ich vor Jahren auch innerhalb weniger Wochen mit jemandem zusammen gezogen. Damals lebte ich in Frankfurt und war bereits auf dem Sprung in die alte Heimat, als wir uns begegneten. Es war halt meine Entscheidung, es zumindest zu versuchen - aber damals ging es schief. Gut, ich habe dann halt drei Monate später als geplant meinen ursprünglichen Plan weiter verfolgt... Und mir geschworen, dass ich niemals nie wieder mir wichtige Dinge für einen Mann aufgeben würde.

Diesmal trug mein Mann das Risiko - Schließlich hat er seine Wohnung aufgegeben und nur wenige persönliche Sachen mitgebracht....

Übrigens könnte ich dir auch noch mehrere Beispiele nennen, wo die Leute sehr schnell Nägel mit Köpfen gemacht haben und es nach wie vor gut klappt. Und Gegenbeispiele, wo man sich jahrelang beschnuppert, geprüft und getestet hat, bevor man den Gang zum Altar wagte - und dann ein paar Monate später zum Scheidungsanwalt gerannt ist.

Aber das ist halt wie mit allem - man ist erst hinterher schlauer.
Ich glaube jedoch - das ist halt meine ganz persönliche Theorie - dass man, wenn man so eine weitreichende Entscheidung spontan und im ersten Höhenflug der Gefühle trifft, nachher vorsichtiger mit dem Partner umgeht und eher bestrebt ist, die Beziehung langfristig zu pflegen und zu erhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.