Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 07.08.2020, 15:11 Uhr

Ich wollte ja erst nicht schreiben...

Hallo,

Ich wollte ja erst nicht schreiben, aber es ließ mich nicht los....

ich habe hier ja auch ein "Hardcore-Patchwork" (darfst gerne die Beiträge der letzten Jahre von mir lesen...) und ich habe dadurch gelernt:

Meine Kinder, meine Entscheidung.

Ja, ich spreche mit meinem Mann, aber ich rechtfertige nichts. Ich erkläre gerne, wenn er aber nicht verstehen will, dann ist das sein Problem, nicht meines.

Dein derzeitiges Auto:
Egal wer es gekauft hat, es ist DEIN Auto. Ob und wer damit fährst entscheidest Du. Meine Kinder haben auf einem Audi S5 (über 300 PS) und einem BMW X5-M (über 400 PS) das fahren gelernt...und beide Autos haben immer noch keine Schramme.

Unfall:
Dein Mann hat noch nie einen Unfall, Schramme gebaut? Hat er? Und er fährt immer noch??? Hinfallen kann jeder, Aufstehen und weitermachen ist die Kunst. Was ist ein Fehler, wenn man nicht daraus lernen kann und es künftig besser machen?
Nur weil man mal einen Fehler im Diktat hat darf man nie mehr schreiben?

Auto für das Kind/die Kinder:
Wenn Du das Geld gespart hast, dann mach das. Zudem noch, weil Du dadurch eine Entlastung hast.
DU fährst die Kinder rum, (ich schätze auch dass DU für das gemeinsame Kind zuhause warst, auch wenn das nicht in direkte Zusammenhang mit der aktuellen Frage steht), Du hast dadurch keinen ruhigen Abend. Wenn es die Familie nicht an den Rand des Ruins bringt, dann entscheidest Du das eben.
Nicht um die Tochter zu "belohnen" sondern um ihr beizubringen, dass ein Privileg auch (immer) mit einer Verantwortung einhergeht: Geschwister fahren, ggf. Spritgeld verdienen, etc.
Ich würde es durchaus als "Kinder-Auto" deklarieren, und auch den Sohn fahren lassen, ABER eben mit den selben klaren Regeln. Dann müssen sich die Geschwister eben auch ggf. einigen wer wann fährt bzw. wer welchen Fahrdienst übernimmt, wer wann sauber macht, tankt, etc. Ist doch eine super Lern-Möglichkeit für's Leben :-)

Lass ihn grumpfig sein, er muss deine Entscheidung ja nicht mögen. Das ist das Problem von uns Frauen, dass wir oft viel zu sehr darauf aus sind dass andere unsere Entscheidungen und Handlungen gut heißen.
Ich finde es auch blöd wenn mein Mann raucht, er tut es trotzdem :-)

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.