Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 06.06.2011, 11:40 Uhr

Ich weiss nicht, ob ich hiermit im richtigen Forum bin????

Das wäre natürlich für das Kind super toll. Familie ist irgendwie doch (in meinen Augen) noch das Beste und das Kind wird es später auch verstehen und froh sein, daß es nicht fallen gelassen wurde. Auch wenn Deine Schwester es möglicherweise nur gelegentlich wirklich erfassen kann, wird es auch für sie gut sein zu wissen, daß ihr Kind gut aufgehoben ist und sie von ihrer Familie trotz der Probleme nicht im Stich gelassen wurde.

Aber ich sage Euch auch, es wird nicht einfach sein. Wird man sich dann Mama/Papa nennen lassen? Wird man darauf bestehen, daß man das nicht ist? Wird man eine emotionale Distanz bevorzugen? Oder es doch an Kindes statt annehmen?

Wenn ihr Euch dem gewachsen seht (im Gegensatz zu Pflegeeltern, die von vornherein sich bereits darüber Gedanken gemacht haben), dann ist es für das Kind mit Sicherheit das Beste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.