Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 27.03.2020, 14:58 Uhr

Ich war zwischen 16-18 viele WE allein

Ich find‘s auch traurig, wenn ein 16jähriger eigentlich schon keine Familie und kein richtiges Zuhause mit anderen Menschen mehr hat. Das hat nichts mit Selbständigkeit zu tun.

Liebe AP: Pass auf, dass Du Deinen Großen nicht vernachlässigst, nur weil Du bei Deiner neuen Liebe sein willst. Dein Sohn ist noch nicht erwachsen und noch nicht ausgezogen. Er braucht auch noch Nestwärme.

Du zum Beispiel möchtest ja selbst offenbar auch nicht ganz allein sein. Du solltest Deine eigenen Bedürfnisse aber nicht über die Deines Kindes stellen. Finde eine Lösung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

reicht das für´s alleinige sorgerecht?

ich und mein Exmann haben drei gemeinsame kinder. noch während der dritten Schwangerschaft hat er uns verlassen. wir sind geschieden. er brach von sich aus den kontakt ab. irgendwann im abstand von 10-12 Monaten meldete er sich mal telefonisch, um mir zu sagen, er war ...

von engelweiß 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein

Allein mit 4 Kinder unter 6 Jahren

Hi mein Name ist Matti und eigentlich ist dies das Profil meiner Frau. (sie liegt Momentan im KH, da sie eine Hand-op hinter sich hat.) Seit 3 Tagen bin ich mit den Kindern Tochter 5, Zwillinge 3 und Baby 7,5 Monate allein zuhause. Meine Frau brachte unsere Tochter aus ...

von silberring 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein

Wichtige Frage zum Antrag auf Alleiniges Sorgerecht

Ich bin etwas überfordert wie ich vorgehen soll erst Gericht wegen Gerichtskostenbeihilfe oder erst Anwalt? Also es is alles nicht so einfach ich habe 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern. Ich habe mit dem Vater vom Großen das gemeinsame Sorgerecht dieses wollte ich ihm ...

von leons-mutti 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein

alleinerziehend mit kind / mit neuem partner ein baby / wie läufts weiter?

hallo zusammen, weiß hier jemand darüber bescheid? ich möchte dies mal für eine Freundin fragen...ich wurde dazu um rat gefragt, kann es aber selber nicht wirklich beantworten. sie ist wie ich alleinerziehend mit einem Kind, ist in einer neuen Partnerschaft und ein ...

von lynnsmum 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein

Kein Alleinerz.Mehrbedarf (Alg2) mehr aufgrund neuer Partnerschaft (getr. Wohn.)

Bisher noch nichts schriftlich, aber netterweise wurde mir von der Arge beim letzten Termin angekündigt, daß der Alleinerziehendenmehrbedarf wegfällt bei mir und meinem LG (beide Betreuungseltern von Kind/ern) ab 1.7. Wir wohnen nicht zusammen, aber ziemlich in der Nähe und ...

von Dreierbande 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein

Ich fühle mich so allein...

Gestern hatte meine Tochter Geburtstag...ich habe mir so eine mühe gegeben mit deko und essen.und das Ende vom Lied war das nur meine Eltern gekommen sind...meine Freundin ist mit ihren zwei Kindern einfach gar nicht gekommen ohne abzusagen.und mein Freund kam nach der Arbeit ...

von Angelina123 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein

Kinder (6+9) schlafen allein in einer Wohnung - Verletzung der Aufsichtspflicht?

Hallo, ich brauche mal Euren Rat und Eure Meinung. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und besucht die 1. Klasse. Ihr Vater und ich sind getrennt / geschieden seit sie 3 Jahre alt ist. Ihr Vater wohnt in einer großen Stadt in einem großen Mietshaus, etwa 15km von uns entfernt. Wir ...

von leila2004 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.