Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 23.11.2014, 11:51 Uhr

Ich glaube nicht, dass das geht

Dass bei Euch ein Anwalt nötig war, sagt nichts darüber aus, ob der Fall eindeutig ist. Und von der Teilnahme an einem Elternabend bis hin zur Entscheidung über eine fällige Operation ist wohl noch ein weiter Weg. Außerdem IST der Vater ja greifbar - er ist greifbar, ebenso sorgeberechtigt wie die Mutter und hat entschieden, dass seine LG für ihn am Elternabend teilnimmt (und das der Lehrerin womöglich auch mitgeteilt) - teilnimmt wegen der Informationen, natürlich ohne Entscheidungsbefugnis. Was ist denn mit allen anderen nichtöffentlichen Teminen - Buchstabenfest, Lehrerinnenabschied z.B. - soll die Lehrerin jeden rausschmeißen, der einem geschiedenen sorgeberechtigten Elternteil nicht passt? Also z.B. auch die Großeltern? Arme Lehrerin, wirklich.

Das Kind lebt zu 50% beim Vater und im Zweifel übernimmt die Neue des Vaters die tägliche Versorgung, Kochen, Hausaufgabenbetreuung, Wäsche, Kunmmerkasten. Aber wenn es der Mutter nicht passt, z.B. auf dem Fußballplatz, soll sie unsichtbar sein? Wer ist denn da bitte übergriffig? Vielleicht liegt es daran, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand am Rande eines Fußballfeldes steht, außer ihm liegt sehr viel an dem spielenden Kind UND das Kind hat vermittelt, dass ihm die Anwesenheit wichtig ist. Warum soll sie sonst da stehen? Um sich an seiner Angst zu weiden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.