Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von bluemama  am 21.04.2015, 7:34 Uhr

Ich finde, du stellst dich an.

mir ist es doch egal , wie oft sich die kinder daheim umziehen müssen .meiner muss auch duschen , wenn er mit seinem papa im garten war und heim kommt . aber er muß zuvor nicht durch eine desinfektionsschleuse ( mal übertrieben gesagt ) . es geht hauptsächlich darum , dass es ursprünglich hiess , die kinder müssen um 20:00 daheim sein , jetzt ist allerdings 19:30 uhr angesagt , weil sie eben immer so dreckig sind . ich bin schon gespannt , ob sie überhaupt merkt , dass keine haare an der kleidung sind , wenn sich die kinder bei uns umziehen .

"liebe" kann erstmal nicht entstehen , wenn man ein kind gerade 2-3 mal im leben für 5 stunden gesehen hat . dass muss wachsen . dazu sollte die ex vielleicht mal nicht nur ein paar stunden erlauben , sondern wochenenden . ( ich kann mir übrigens meinen dienstplan nicht selber aussuchen , wenn ich muß dann muß ich , auch wenn das vielleicht anders geklungen hat ) .

die kleine liebt tiere , es wäre nicht den kindern gegenüber fies , in zoos oder an den ententeich zu gehen , im gegenteil , enten füttern waren sie mit uns beim letztenmal mit begeisterung . aber die mutti fände es sicher voll unhygienisch .nur vor hunden hat sie angst ( der große bruder auch vor unseren katzen , aber die gehen dann halt nicht hin )

naja , und von der ohrringgeschichte finde ich seltsam , dass sie irgendwann merkt , dass er weg ist , sie weiss nicht wann sie ihn verloren hat und findet ihn dann auf heimwärts aber auf einem areal von mehreren kilometern selber innerhalb 2 minuten zufällig wieder . ist mir so halt noch nie passiert.... kann ich mir nicht recht vorstellen und es ist für mich eindeutig geschwindelt . warum ist egal , mir ist schon klar , dass sie dadurch aufmerksamkeit erreicheen will .und schwindeln verbitte ich mir auch bei meinen kindern . sie wissen , dass man damit nicht weiterkommt . und wenn mein sohn , den ich mühevoll allein erzogen habe , merkt , dass andere damit sehr wohl weiterkommen ? soll ich es ihm dann auch erlauben ? ich finde schon , dass ich mit ihm darüber durchaus kritisch reden darf .( nicht der stiefschwester gegenüber , nur diesen vorfall !!!! )

nebenbei finde ich , dass ich , wenn ich mich neben wochenenddienst in schichten, haushalt.... um freizeitaktivitäten , klamotten , ängste usw nichtnur meiner sondern auch seiner kinder kümmere und mir gedanken über den umgang mache , ich vielleicht -aber wirklich nur ganz vielleicht - nicht kurz davor bin , die kinder mit einem apfel zu vergiften oder in einem turm einzusperren ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.